Frage von justxnoone, 48

Gute Kontra-Argumente für eine Debatte?

Hallo allerseits, bei der Debattenfrage ,,Sollen Fächer überall abgewählt werden können" bin ich bei der Suche nach Kontra-Argumenten ins Stocken geraten. Fallen euch gute Argumente dazu ein? Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Ninni381, 31

Hi J! Leider verstehe ich die Bedeutung der Frage nicht hinreichend; mit Fächer sind sicherlich Schulfächer gemeint, doch was bedeutet "überall"? Sollten Fächer in allen Bundesländern gleich (ab)wählbar sein, oder sollte man generell nach Belieben jedes Fach unabhängig von Pflicht- und Ersatzfächern frei abwählen dürfen?

Kommentar von justxnoone ,

generell in allen Bundesländern :)

Kommentar von Ninni381 ,

Danke, und sorry- dazu fällt mir leider nicht viel ein, da ich mich mit den bundesweiten Unterschieden zur Fächerabwahl überhaupt nicht auskenne. Vielleicht steht in diesem Link etwas Sinnvolles- hier klingt zumindest eine Kritik an den Abitur-Reformen an:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community