Frage von Kashia2809, 76

Suche einen guten Konter. Habt ihr Ideen?

Hey Leute,

meine Freundin bekommt öfter den Satz "Männer wollen was zum Anpacken" an den Kopf geworfen, da sie ziemlich dünn ist. 

Sie weiß dann nie was sie sagen soll und bräuchte dringend einen guten Konter.

Danke im Voraus.

Antwort
von newcomer, 45

klar weil sie so oberflächlich sind und die inneren Werte und den Charakter erst später registrieren. Männer mit etwas mehr Lebenserfahrung interessiert das Äussere nur am Gesamtpaket und ist eher nebensächlich

Kommentar von SFDLS ,

Nicht ganz. Viele Frauen rennen irgendeinen Wahn hinterher, nur damit sie akzeptiert werden. Deshalb ist der Spruch garnicht so verkehrt 

Antwort
von PadmeNaberrie, 46

Ein guter Konterspruch sollte nicht beleidigend in die entgegengesetzte Richtung sein. Sprich: die Figur der Gegenübers anzusprechen entwaffnet eher, als es hilft. Am besten ignorieren oder einfach sagen "Was kümmert mich was irgendwelche Männer wollen" oder "Was weißt du schon davon was Männer wollen" etc.

Kommentar von elektromeister ,

Was weißt du schon davon was Männer wollen

Der ist aber auch wertend: er impliziert, dass der so Angesprochene nicht zu den männern (absichtlich klein geschrieben) gehört.


und die Meisten verstehen feinsinnigen Humor nicht.

Kommentar von PadmeNaberrie ,

Das stimmt. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sie diese Sprüche von anderen Mädels zu hören bekommt. Daher habe ich diesen Aspekt nicht bedacht.

Kommentar von elektromeister ,

Da siehst Du mal, was meine endlos lange Erfahrung alles so bedenken kann. (:-))

Antwort
von kami1a, 16

Hallo Kashia!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Alles Gute.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 32

an ihrer Stelle würde ich dann antworten "Wir Frauen möchten aber nicht von kleinen Jungs begrabscht werden"... 

Kommentar von elektromeister ,

der ist auch gut!!

Antwort
von Bestie10, 35

was man nicht hat kann auch nicht hängen

Antwort
von elektromeister, 34

Das liegt daran, dass die meisten Männer eben lediglich besser gucken können als Denken.

oder:

Das würde ich ja auch gerne mal machen, aber bei Dir braucht man ja ne Lupe.

Gruß von Uli (männlich und uralt. Habe noch die letzten Dinosaurier aussterben gesehen. Bin aber nicht unmittelbar schuld daran.... vielleicht......vielleicht aber auch nicht)

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 10

Wie wär´s damit?

-- Nicht die Länge macht es, sondern die Größe!

-- Besser dünn. als dumm im Kopf!

-- Lieber dünn und drahtig, als dicker und billig.

-- Qualität ist besser als Quantität

-- Innere Größe sieht man leider von aussen nicht.

-- .Ich bin nicht Taub! Ich ignoriere dich nur!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten