Frage von Anime3877, 34

gute Kontaktlinsen mit stärke für Hornhautverkrümmung?

kennt ihr gute Kontaktlinsen mit stärke für Augen mit Hornhautverkrümmung ? Danke im voraus c: MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aseven79, 13

Das kann dir nur der Optiker nach erfolgter Kontrolle beantworten. Die Linse muss zum Auge passen, und das kannst du weder selber ermitteln, noch kann dir hier jemand Pauschaltips geben. Doch man kann mit Gewissheit sagen, dass die Empfehlung von Moneypenny ziemlicher Mist ist. Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass du ohne Optiker nicht sicher sein Kannst, die optimale Lösung zu kriegen. Die Soflens kannst du mit einem Nokia 3310 vergleichen. Niemand würde dir sowas heute noch anpassen

Kommentar von muggaseggele02 ,

@anime - du kannst aseven vertrauen - er ist der letzte augenoptikspezialist bei GF - alle anderen wurden von Gf zwischenzeitlich verärgert

Kommentar von Anime3877 ,

Vielen Dank für die Antworten

Antwort
von DieMoneypenny, 25

Bausch & Lomb SofLens Toric.
Am Günstigsten bei Discountlens.
Solltest Dir aber erst mal beim Optiker eine kostenlose Probe bestellen, ob die was für Dich sind.

Kommentar von Anime3877 ,

Vielen Danke für die schnelle Antwort c:

Kommentar von DieMoneypenny ,

Gerne :-)

Kommentar von muggaseggele02 ,

Bausch & Lomb SofLens Toric.

sehr schlechter tip .... ist ein uraltes produkt mit miserablem DK-wert

Kommentar von Anime3877 ,

Kennst du dann ein besseres ? c: @muggaseggele02

Kommentar von DieMoneypenny ,

Bei torischen Linsen ist die Auswahl nicht groß und ich hab nur gute Erfahrungen. Bin aber auch alt :-)