Frage von ItzNado, 59

Gute Komponenten für The Forest und Minecraft?

Ich plane mir in nächster Zeit einen PC zu kaufen da ich auf meinem jetzigem Laptop Im Open World Survival Spiel "The Forest" (ein Beispiel) nicht über 10 FPS schaffe was es unspielbar macht.

Lange Rede kurzer Sinn. Welche Grafikkarte, Prozesor , oder RAM brauche ich für ein flüssiges und angenehmes Spielerlebnis?

(Preisklasse 700-2000€)

LG LeNado

Antwort
von Canonio, 26

für das was du vorhast reichen 8Gb ram volle. i3 oder i5 ebenfalls, und eine gtx 1060 würde ich dazunehmen.

ich würde dir raten die komponenten zu bestellen und den PC selbst zusammenzubauen, ist wie lego technik, nur für noch ältere, geht mit ein paar video auf YT anschauen echt leicht und spart gegenüber gekauften zwischen 70 und 250€, je nach preisklasse.

ich würde dir also einen i5 6600K, auf einem MSI Z170-A Pro mit 8Gb DDR4 RAM von Crucial und eine GTX 1060 oder 1070 empfelen. Gainward hat eine gtx 1060 um 279€. Netzteil sollte eins mit 500W sein, kann aber auch 450 oder 400W. Da kann man Coolermaster und Corsair empfelen. festplatte von Seagate, SSD von Samsung, Gehäuse von Corsair, Kühler der scythe shirken. Windows brauchst du natürlich auch noch

damit biste bei ca. 1100-1200€, vll etwas mehr. bei mindfactory kannst du die Teile bestellen, aber auch für 99€ zusammenbauen lassen.

Kommentar von ItzNado ,

ich hab auch schon mal überlegt ob ich mir meinen pc selber zusammenbauen soll, da mir das schon sehr viele Bekannte empfohlen haben. Ich habe mir dazu auch bereits mal ein paar Tutorials auf YT angeschaut. Die Einzige Sorge die ich habe ist irgendwas kaputt zu machen (z.B den CPU) da muss man ja irgendwie Handschuhe tragen oder zumindest saubere Hände haben, und so wie ich mich kenne lass ich den wahrscheinlich fallen oder so.. deswegen ist der einzige Grund das ich mir einen fertigen PC kaufe die Garantie das er funktioniert, und dass falls etwas kaputt geht ich ihn zurück schicken kann und die ihn wieder reparieren können.

LG LeNado

Kommentar von ItzNado ,

edit* ich habe mir alle Teile zusammen gesucht auf mindfactory, allerdings kann die Seagate Festplatte nicht nach Österreich geliefert werden :S (bin übrigens aus Österreich) kannst du eine andere die passen würde empfehlen?

LG LeNado

Kommentar von Canonio ,

Das mit den Festplatten ist aufgrund unserer neuen dämlichen gesetze. Bestell die HDD einfach bei mylemon.at

grundsätzlich könnte man die österreichische wirtschaft sowieso unterstützen, aber ich würde mich weigern ca. 10% mehr für die komponeten zu zahlen, mylemon ist da ein wenig... naja. (aber bei der HDD machts keinen großen unterschied)

Beim zusammenbau brauchst du keine handschuhe tragen, die intel CPUs haben an der unterseite nur kontakte und keine Pins, wenn sie also runterfällt ist sie sicher nicht kaputt. Hardware ist nicht sooo empfindlich wie man denkt, aufpassn sollt ma natürlich trotzdem. ich hab meinen eigenen rechner mit 14 zusammengebaut, es ist ziemlich einfach. wenn man große hände hat is es zwar a bissl a fuzlerei, aber es geht.

Kommentar von ItzNado ,

Ich würde gerne noch wissen ob das Gehäuse ein Corsair sein muss, weil ich mir schon ganz gerne eine individuelles zulegen würde. Kurz gefasst, bin ich mir nicht sicher wegen der Größe ob das eine Rolle spielt.

LG LeNado

Kommentar von Canonio ,

natürlich braucht es kein corsair sein. solange du eines kauft in das ein ATX mainboard, die grafikkarte von der länge sowie breite und CPU kühler von der höhe reinpasst kannst du jedes nehmen das du möchtest.

Antwort
von xlyre, 21

Mit einem i5 6600k und einer GTX 10XX sollte man alles auf 1080p+ spielen können.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLFb-oHbHzs8w3ijtPz4IYvBMB1uJHrLLf

Je nach Budget kannst du dir da einen aussuchen.

LG, Felia :) 

Antwort
von randomuser20, 26

Falls du dann doch mal was aufwändigeres Spielen möchtest:

Intel Core i7 3,4 GHz oder mehr
GTX 960 aufwärts
8 oder 16 GB RAM.

Antwort
von jojoToGo, 11

i7 4790k Asus z-170 Amd rx 480 oder r9 fury x von sapphire 256 gb ssd (850 evo von Samsung) 16 gb ddr4 ram mit MARKENCHIPS (zb Samsung) 1 tb hdd ?!850 Watt?! Bequiet Netzteil Irgendein Gehäuse das innen viel Platz hat und dir gefällt. Ich glaube das wäre dann ganz gut, liebe Grüße

Antwort
von AntharHD, 18

Wenn du dir ein PC für 700€ selbst zusammenbaust kannst du locker ohne Probleme forest auf High spielen (höchste Stufe)

Kommentar von ItzNado ,

selber zusammenbauen habe ich überlegt aber ich plane mir vermutlich eine gtx 1080 zu kaufen und das allein kostet schon um die 300 €

Kommentar von AntharHD ,

https://www.youtube.com/watch?v=BpENEa-On-I etwas teurer, hiermit kannst du jedoch sogut wie jedes spiel auf very high min. 60fps spielen (z.B. GTA V) Benchmarks hier: https://youtu.be/qbssPMyeHss?t=2m49s

Antwort
von terrarienfan95, 31

Grafikkarte ab GTX660 würde ich dir empfehlen, Prozessor einen i5 oder i7, musst du schauen mit deinem Geld welchen du dir holst und 8GB Ram +.

Antwort
von Swissgamemaster, 8

Ich würde dir empfehlen den Pc selber zusammenzubauen. Der YouTuber Hardware Rat stellt wöchentlich neue PCs zu allen Preisklassen zusammen. 

Der 700 Euro PC finde ich ein wenig knapp bemessen für aktuelle Spiele, reicht aber für The Forest und Minecraft bei weitem aus.  Der 1300 Euro PC ist für Minecraft und The Forest ein wenig zu übertrieben. 

Hier meine Empfehlungen:

sada

Antwort
von Hanspeter15, 10

also The Forest empfehlt

CPU:Quad Core Processor RAM:4 GB RAM GPU:NVIDIA GeForce GTX 560

oder besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community