Frage von BibiHihi, 30

Gute Kombination in Kaninchengruppen?

Es gibt viele Leute die eine Kaninchengruppe mit 3 Tieren haben (allgemein ungerade Gruppen) allerdings soll doch die Anzahl an männlichen und weiblichen Tieren gleich sein. welche Kombination ist dann besser am beispiel der Dreiergruppe 2 Männchen ein Weibchen oder 2 Weibchen ein Männchen?

LG Bibi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, 27

Zitat von dieser Webseite

Kaninchengruppen:  Bei größeren Gruppen hält man am besten etwa gleich viele Männchen und Weibchen. Entscheidet man sich für eine ungerade Gruppenzahl, so wählt man am geschicktesten von dem Geschlecht ein Kaninchen mehr, dass schon zuvor am harmonischsten miteinander umgeht. Ob eine Gruppe funktioniert entscheidet sich meist daran, ob die gleichgeschlechtlichen Kaninchen miteinander klar kommen. Deshalb ist es am umproblematischsten eine Gruppe aufzubauen indem man bereits harmonische Weibchen mit untereinander verträglichen Männchen vergesellschaftet. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Wer passt zusammen > kaninchenwiese.de/verhalten/soziales/wer-passt-zusammen/

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von Viowow, 30

bei ungeraden gruppen immer männerüberschuss;) gibt weniger gezicke.

Kommentar von BibiHihi ,

Ok Danke :)