Frage von FreezerHD, 26

Gute KochRezepte für Kochen in der schule?

Erstmal Hi.Ich geh in meiner Schule in den Freiwilligen Gegenstand Hauswirtschaft kochen.Jeden 2.Montag haben wir kochen und 4 Stunden Zeit.Wir haben ungefähr 20Euro Zur Verfügung (eigenes Geld)wir(4 Freunde und ich)Gehen dann zum Billa|Lidl .Kennt ihr Rezepte die Mann in 4 Stunden und mit 20 Euro zubereiten kann?

LG:Raphael|F3eezer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wobbys, 3

Hey :)

Da kann man viele schöne Sachen machen^^

Crepes, gefüllte Brötchen, Gurkensalat, Bruschetta, Nudelsalat, Nudelaufllauf ... Preislich sollte das alles locker passen ;D

Hier sind ein paar Videos, wo u.a. Preisangaben (Je verwendeter Menge) und Anleitung für die Zubereitung enthalten sind :)

https://www.youtube.com/playlist?list=PL8hQ2DvxQbAYXk8JNNvXn2p-9DAh1_RAA

Ich hoffe, dass ich helfen konnte ;)

Mit freundlichen Grüßen

wobbsy

Antwort
von blackforestlady, 9
  • Kürbis Cremesuppe mit Croutons und Kartoffelstücken
  • Hühnerfrikassee im Reisrand  (Hähnchenschenkel /Flügel kaufen, sind schneller gar). Es muss kein ganzes Hähnchen sein.
  • Gemüseplatte wie frische Möhren, Blumenkohl, Bohnen usw. mit Schnitzel und Salzkartoffeln. 
Antwort
von rubylein88, 4

Alle möglichen Aufläufe, Gulasch, Chili con Carne, alle möglichen Eintöpfe, gefüllte Pfannkuchen mit Hackfleisch, gefüllte Paprika, Hähnchenschenkel aus dem Backofen mit selbst gemachten Pommes und Salat.
Schau doch mal bei chefkoch.de in der günstig-Kategorie :)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept, 4

Könntest Steak machen mit bratensosse und spätzle oder verschiedene belage ausdenken zu Pfannkuchen.
Ihr könnt auch ne lasagne machen oder gulasch. Lg

Antwort
von Grobbeldopp, 7

Für wie viele Leute?

Antwort
von gibmirdeinholz, 3

Wildragout mit Erdäpfelknödel

Antwort
von Eriiika, 3

Wie wäre es zu dieser Jahreszeit mit einer Kürbis-Lasagne?
Die funktioniert eigentlich wie normale Lasagne auch, nur mit Kürbiswürfeln statt Hackfleisch. Wirklich super lecker :)

Antwort
von mexp123, 17

Vielleicht was zum backen. ZB Pizza oder flammkuchen. Oder was aufwändigeres mit Blätterteig.

Oder wie wär s mit Lasagne mit selbstgemachten nudelteigblättern?
Allgemein sind nudelgerichte da ganz gut geeignet, wenn man sich den Aufwand macht, die Nudeln selbst zu machen.

Oder ihr kocht ne Suppe mit einer guten rinderbrühe.

Dampfnudeln brauchen auch eine weile.

Antwort
von sikas, 5

Reis oder Nudelpfanne mit Fleisch und verschieden Gemüsen asiatisch abgeschmeckt und salat dazu. Gibt  dabei genug zu tun  ist alles mundgerecht zu schneiden einzel anzubraten und dann zu mischen.

LG sikas

Antwort
von danitom, 9

Frikadellen mit Rotkohl und Salzkartoffeln

Nudelauflauf mit Salat

Bratwürste mit Sauerkraut und Salzkartoffeln

Schinkennudeln mit Salat

Bunter Salat (Endivien oder Eichblattsalat mit Tomaten, Gurken, Paprika gelb/rot/grün) mit gerösteten Pinienkernen/Sonnenblumenkernen, Weißbrot geröstet mit Kräuterbutter bestrichen.

Geschnetzeltes mit Kartoffelpüree und Salat

Leberkäse zum selber backen mit Kartoffelsalat