gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gute knappe Argumentation

gefragt von marten1995marten1995 am 15.09.2009 um 20:13 Uhr

Hallo LEute,
ich soll für die Schule eine Argumentation über " Studie: Rauchen ist tödlich" machen. Ich krieg aber nichts aufn Zettel....
Könnt ihr mir Starthilfe geben oder nen kleinen Text der so aufs Hauptblatt einer Zeitung passen könnte?
Danke, mfg
Marten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.084 bildung x 6.052 argumentation x 34

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Glatteis
beantwortet von Glatteis am 15. September 2009 20:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Stichworte: Vom Rauchen halten solche Sprüche die Raucher nicht ab. Aber es wirkt suggestiv. Sie werden schneller krank und sterben schneller, sogar wenn sie bei solchen Sprüchen gar nicht genau hingucken. Boshaftigkeit statt Hilfe. Sterbehilfe? -> für nicht gestillte Ex-Kinder? Terrorismus? Attentate? Explosive Texte, die eine ganze Gesellschaft zu Fall bringen können? Asoziales Handeln durch die Regierung? Farm der Tiere? Wird es Zeit für eine Revolution? Sollten wir die Verantwortlichen ins Gefängnis werfen oder ohne Anzug auf den Mond schicken?

Kommentar von E429559ceff83b232051e792e39cff2dsmallGlatteis am 15. September 2009 20:21

Auf jeden Fall muß dann die Regierung weniger Rentner zahlen, auch wenn sie vorher treu und brav 40 Jahre lang gearbeitet haben...

Weitere gute Antworten

loelly
beantwortet von loelly am 15. September 2009 20:18
1x

letztes Jahr ist ein sehr guter Freund von mir gestorben, er hat es nicht bis zum 50. Geburtstag geschafft, den er so schön noch geplant hatte. Eine persönliche Geschichte. Beispielsweise sind über 90% der Lungenkrebspatienten Raucher. Und man könnte von Präventionsprgrammen schreiben. google mal "be smart-don't start". Es gibt eine Studie, wonach Kinder und Jugendliche in der Regel bis höchstens 18 anfangen mit Rauchen. Die Zahl der Einsteiger über 18 ist sehr gering. Viel Erfolg!

anonym
beantwortet von Boganji am 15. September 2009 20:17
0x

Google doch einfach mal nach den Auswirkungen vom Rauchen.... da steht doch genug. Oder suchts du einen Anfang deines Textes?

Ich fang meine Essays meistens mit etwas an was ein wenig abstrakt ist um dann aufs Thema zurückzuführen.

Bei dir würd ich vl so anfangen....

Die europäische Zigarettenindustrie machte im Jahr X so und soviel millionen euro umsatz und die kleine zigarette zwischendrinn gehört in der schule schon zum alltag. aber was bedeuteten die ermahndenen worte der ärzte, eltern usw nun wirklich für uns....

oder so ka ^^

gottlob
beantwortet von gottlob am 15. September 2009 20:15
0x

vom rauchen kann man krank werden oder sogar sterben...fertig.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.