Frage von Bettiboo173,

Gute Klinik für/gegen Querschnittslähmung gesucht

Hallo! Kennt jemand eine Klinik die einen guten Ruf hat? Egal wo, hauptsache in Deutschland.

Dankek für Infos!

Antwort von spoenki,

Stiftungsklinikum Mittelrhein in Koblenz

Dr. Ditscheid

Antwort von heikeregenbogen,

Experten für QL sind auch in der Werner-Wicker-Klinik in Bad Wildungen-Reinhardshausen (bei Kassel) zu finden. Mich stört, dass dort das Personal häufig einen Standesdünkel hat und relativ angeberisch ist - aber sie sind wirklich Experten! Auch in Hamburg-Boberg gibt es ein Unfall-Krankenhaus, mit dem viele Gelähmte sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Leider ist beides recht weit entfernt von Ingolstadt. Der Tipp von Murnau wurde ja bereits weiter gegeben. Ich hoffe, dass ich helfen konnte und wünsche alles Gute - heikergenbogen.

Antwort von laleluleila,

Es kommt darauf an, wie akut die Querschnittslähmung ist. Die sogenannte "Unfall-"Klinik in Murnau/Oberbayern hat einen sehr guten Ruf und viel Erfahrung mit Akutfällen/Unfällen. Ob sie allerdings auch REHA anbieten, weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie dir weiter helfen könnten.

Kommentar von Bettiboo173,

das ist ziemlich akut. der unfall war erst letztes wochenende... zur zeit liegt unser bekannter in ingolstadt in der klinik. da wäre die unfallklinik in murnau gar nicht so weit weg...

Antwort von Lacabe,

die Klinik in Bad Wildbad soll ganz gut sein..

Kommentar von Winzz,

Ja ist sie. Da war ich vor 4 Monaten wegen meiner Kreuzband op. Aber behandeln die Querschnittslähmungen ?

Antwort von Winzz,

Ruf am besten mal deine Krankenversicherung an.

Antwort von Homer33,

Such mal bei google

Kommentar von Winzz,

wird sie denke ich schon gemacht haben..-.-

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten