Frage von FlorianM1987, 39

Gute kleine Digitalkamera bis 120€?

Hallo zusammen, suche kleine Kamera bis 120€. Hab heute eine Nikon Coolpix S3700 getestet aber die Bildqualität ist ja unter aller s.... Kann mir jemand eine andere gute Kamera empfehlen...?!

Antwort
von mloeffler, 39

Naja solche kleinen Kameras haben mit ihrem kleinen Sensor besonders bei wenig Licht Probleme. Tagsüber und draußen sehen die Bilder meist noch ganz passabel aus. 120,- € sind auch ein Budget für das man nicht sehr viel Kamera bekommt. Da eine Kamera ja etwas ist, was man meist länger benutzt wird es sich lohnen etwas mehr zu investieren. Im Kompaktkamera Segment wirst Du mit einem Budget von 250,- einen deutlichen Qualitätssprung erleben, wenn sich die grundlegenden Probleme solcher Apparate natürlich nicht ganz aufheben lassen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir leider nichts empfehlen, allerdings soll die Sony Cyber-shot DSC-WX220 die Preislich allerdings auch schon eher bei 170,- € liegt bei den Kleinen ganz ordentlich sein.

Antwort
von BurkeUndCo, 25

Eigentlich ein Widerspruch in sich. Denn für diesen Preis kaann es (zumindest neu) keine gute Kamera geben.

Da sind die Kameras in den aktuellen Smartphones besser.

Warum: Ein großer Anteil des Preises geht für das Gehäuse, Prozessor, und Display drauf. Das ist im Smartphone schon vorhanden. Bei der separaten Digitalkamera ist das ein Teil des Kaufpreises und dann bleibt eben für Optik und Detektor weniger Mittel übrig. Beim Smartphone zwwar prinzipoiell ähnlich, aber da wird durch die große Stückzahl manches möglich, und da diese Smartphones alle telefonieren können, ist der Unterschied der Fotoqualität ein wesentliches Verkaaufsargument.

Gut für 120 Euro bekommstz Du definitiv auch kein Smaartphone mit guter Photoqualität. Aber wenn Du beim Kauf des nächsten Smartphones (die Zyklen werden ja immer kürzer - ich weiß nicht warum) duie 120 Euro drauflegst, dann bekommst Du ein Gerät das zumindest braucbare Fotoleistung besitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community