Frage von nifirm, 96

Gute Klassische Musikstücke?

Hey ich interessiere mich seit kurzem für klassische Musik und bin auf der Suche nach guten Stücken. Am besten ähnlich wie Dvorack Aus der neuen Welt oder die Moldau also mit ein bisschen Action :) (bin ein großer Fan von Abbado und Karajan) LG nifirm

Antwort
von PAR90, 38

Meine absolute Lieblingssymphonie hast du mit der neuen Welt schon genannt :)

Was mir noch einfällt:

Die Planeten von Gustav Holst. Da gibt es eine schöne Aufnahme von den Berliner Philharmonikern aus den 80er Jahren mit Karajan als Dirigent. http://www.amazon.de/gp/product/B000001GJW?psc=1&redirect=true&ref_=oh_a... Dort sind Stücke der unterschiedlichsten Art drauf. Wenn du Action brauchst dürfte dir aus diesem Werk vor allem der Mars zusagen, in dem der Kriegsgott Mars beschrieben wird. Aber auch vor allem der Jupiter ist sehr zu empfehlen.

Filmmusik: Imperial March aus Star Wars von John Williams

Ansonsten schon sehr gute Vorschläge von anderen Kommentatoren.

Am Besten hört sich klassische Musik natürlich live an. Also, gerade da duch erst seit kurzem dafür interessierst, öfter mal Konzerte besuchen. ;)

Antwort
von BeSchn, 50

Hallo Du,Ich habe zwei Lieblingsstücke , die ich dir gerne näher bringen möchte. Das erste ist die Peer Gynt Suite von Edward Grieg und zweitens das Meditativ aus der Oper Thais von Jules Massnet, hör mal rein auf irgend einem Musikforum, es lohnt sich. Gruß BeSchn.

Kommentar von nifirm ,

Okay werde ich mir anhören, Danke! LG nifirm :)

Antwort
von geronimobosch, 46

Hier ein paar meiner Favoriten: - Rameau - Platee / Dardanus/ Hippolyte et Aricie - Vivaldi - Die Violinkonzerte - Händel - Giulio Cesare / Alcina / Agrippina - Beethoven - Symphonien 6 & 7 - Brahms - Die vier Symphonien / Tragische Ouvertüre / Paganini-Variationen - Bruckner - Die elf Symphonien - Berlioz - Symphonie Fantastique / Romeo et Juliette / Harold en Italie / La Damnation de Faust / Les Troyens / Benvenuto Cellini / Grande Messe des Morts - Tchaikovsky - Swan Lake / The Nutcracker / Sleeping Beauty / Die sechs Symphonien / Die vier Suiten für Orchester / Die Oper "Eugen Onegin" / Romeo & Juliet Mussorgsky - Night On Bald Mountain / Boris Godunov / Khovanshchina / Salammbo / Der Jahrmarkt von Sorotschintzi - Mahler - Symphonien 1, 2, 3, 4, 6, 9, Das Lied von der Erde - Prokofiev - Die sieben Symphonien / Die Ballette "Tale Of The Stone Flower", "Cinderella" und "Romeo & Juliet" / Die Opern "Love For Three Oranges" und "War & Peace" / Scythian Suite / Lieutenant Kije Suite / Die Klaviersonaten / Die Klavierkonzerte / Sinfonia Concertante / Alexander Nevsky / Ivan The Terrible / October Cantata / Peter und der Wolf - Shostakovich - Die fünfzehn Symphonien / Die Oper "Lady Macbeth Of Mtsensk" / Die ersten zehn Streichquartette - Britten - Peter Grimes / Billy Budd / A Midsummer Nights Dream / Simple Symphony / Piano Concerto / Variations On A Theme By Frank Bridge / War Requiem / Young Persons Guide To The Orchestra

Kommentar von geronimobosch ,

Neiiiin. Was ist denn hier passiert??? Warum wurden meine Empfehlungen jetzt so zusammengeklumpt? Sorry, das tut mir leid. Ich hatte eigentlich nach jeder Aufzählung von Werken eines Komponisten "Return" gedrückt. Versteh ich nicht...

Kommentar von mychrissie ,

Drück doch jedesmal Hochstelltaste und Return. Damit kann man einfache Zeilensprünge bei GF erzeugen ohne Leerzeile dazwischen.

Ist ein bisschen seltsam programmiert. Aber so what!

Kommentar von nifirm ,

Kein Problem :) Da hab ich ja noch ordentlich was vor ^^ LG nifirm

Antwort
von mychrissie, 29

Bei mir waren es Händels Concerti grossi, die mich zur Klassischen Musik bekehrt haben.

Antwort
von liiizzzyyy, 27

Das Violinkonzert Nr.3 von Karol Lipinski ist echt toll!!

Antwort
von TigerStern, 6

Felix Mendelssohn Bartholdy - violin concerto in e-moll

Antwort
von Dappp, 13

Hier ein Klassiker

Peer Gynt: In the hall of the mountain king

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community