Frage von AliasNumber1, 71

Gute klassische Klavierstücke?

Hey Leute. Nach langer Zeit suche ich (gute) Ratschläge hier auf dem Forum. Dieses Mal geht es um Musik. Ich suche klassische Musik, besser/genauer gesagt Klavierstücke. Ich bevorzuge wirklich tiefe Stücke. D.h. tief gespielte Stücke, am besten noch langsame. Sie sollen mich zur Ruhe bringen. Leute ich hoffe natürlich auf eure Hilfe, mir ist es egal ob ihr mir einen Link zu einer Seite, einem Link zu einem Lied oder sonstiges schickt. Hauptsache ich habe einen Ansatz zum Suchen. Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geronimobosch, 33
  • Domenico Scarlatti - Sonata K 402 & K 434
  • Chopin - Klaviersonate 2 (3. Satz - Marche funebre)

  • Debussy - Clair de Lune
  • Satie - Gymnopedie Nr. 1
  • Liszt - Ungarische Rhapsody Nr. 2
  • Prokofiev - Klaiversonate 6 (3. Satz)

Kommentar von geronimobosch ,

Danke für die Auszeichnung :-)

Antwort
von BlackRose10897, 44

Mondschein-Sonate (Beethoven) mein absolutes Lieblingsstück, das ich nach über 13 Jahre immer noch gerne spiele😊

Kommentar von BlackRose10897 ,

Man muss aber dazu erwähnen, dass zum "Runter kommen" nur der erste Satz geeignet ist😅 Aber das ist ja auch der bekannteste Satz. Viele wissen gar nicht, dass die Mondscheinsonate aus 3 Sätzen besteht und sich mit jedem Satz steigert.

Kommentar von AliasNumber1 ,

Ich danke dir vielmals. Genau mein Geschmack. :)

Kommentar von BlackRose10897 ,

Gerne :-)

Kommentar von AliasNumber1 ,

Eine Frage, kennst du dich einigermaßen mit Piano Tiles 2 aus? Kannst du mir den Titel des Stückes nennen, welches sich im Senior Level zwischen 8.000 Tiles oder so befindet?

Kommentar von AliasNumber1 ,

https://youtu.be/gbgy5aXc-YM ab Minute 2 kann man es hören, falls es dir auf die Sprünge hilft.

Kommentar von BlackRose10897 ,

Ich kenne mich zwar nicht mit Piano Tiles 2 aus, aber das ist ein Auszug des dritten Satzes der Mondscheinsonate (Presto agitato, 4/4-Takt, cis-Moll) :-)

Kommentar von BlackRose10897 ,

In dem Video, das ich in der Antwort hinzugefügt habe, findest du den dritten Satz der Mondscheinsonate (Klaviersonate Nr. 14 op. 27) ca. ab Minute 9 :-)

Antwort
von EIfenstaub, 43

Dies ist eines meiner Lieblingsstücke

Kommentar von BlackRose10897 ,

Dieses Stück gehört nicht zur klassischen Musik. 

Kommentar von EIfenstaub ,

und dieses mochte ich auch immer schon sehr gern 

https://www.youtube.com/watch?v=JquHogaon7s

Kommentar von AliasNumber1 ,

https://youtu.be/gbgy5aXc-YM ab Minute 2 wird ein Stück gespielt, dessen Titel ich gerne wissen würde, kannst du mir weiterhelfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten