Frage von ami2843, 57

Gute kindersuchmaschiene in Englisch?

Wir müssen für die Schule einen Vortrag in Englisch über das Phantom der Oper halten und kommen mit Wikipedia englisch nicht klar. Deshalb suchen wir eine englisch kindersuchmaschiene wie frag Finn auf englisch. Danke schon mal und Entschuldigung wegen den Rechtschreibfehlern .

Antwort
von haufenzeugs, 36

was hat wikipedia mit deinem vortrag zu tun? wer nimmt denn so eine schwachsinnsseite für einen vortrag? dann kannst du dir ja gleich alles selber zusammenausdenken und brauchst keine fakten.

vortragsmaterial findest du in der bibliothek, vokabeln in verschiedenen guten wörterbüchern.

Kommentar von earnest ,

Du hast offenbar keine Ahnung von der "Schwachsinnsseite" Wiki English - die es übrigens auch als "Simple English" gibt. 

Selbstverständlich ist Wiki keine "zitierfähige" Quelle für einen Vortrag, aber als Startpunkt für die Erstinformation ist Wiki bestens geeignet.

Kommentar von haufenzeugs ,

du warst wahrscheinlich schon lange nicht mehr in bildungseinrichtungen. wiki ist keine seite wo irgendwas als quelle nachweisbar wäre, da zum großen teil alles falsch ist was darin steht. in den meisten schulen ist das als grundvorlage für vorträge nicht zugelassen oder du kassierst schlechte noten. selbiges gilt für unis. die meisten schulen wollen bücher als quellenangabe sehen und nicht wikipedia.

ob simple english oder nicht, es hilft nicht beim vortrag basteln, wenn man ohne sinn und verstand einfach abschreibt.

Kommentar von earnest ,

Schon mit deinem ersten Satz liegst du falsch.

Es ist ebenfalls unrichtig, zu behaupten, dass "zum großen Teil alles falsch ist, was darin steht". 

Zur "Zitierfähigkeit" hatte ich mich schon geäußert.

Dir ist vielleicht noch nicht einmal aufgefallen, dass unter den Artikeln genaue Quellenangaben stehen und darunter sogar Literaturempfehlungen. 

Mit deiner Bemerkung zu Büchern als Quellenagabe rennst du offene Türen ein, nicht nur bei mir.

Niemand - auch ich nicht - hat von einem Abschreiben ohne Sinn und Verstand geredet. Es ging mir nur um die schnelle Erstinformation.

Du solltest genauer lesen. Du solltest auch deine Vorurteile über Bord werfen bzw. deine pauschalen Aussagen belegen.

Kommentar von haufenzeugs ,

du solltest vielleicht versuchen verstehend zu lesen. wikipedia hat keine sinnvollen informationen auch und schon garnicht zur erstinformationen. das hat nichts mit vorurteilen zu tun, sondern damit, was eh allgemein bekannt sind. natürlich sind pseudoquellen unten angegeben, das berichtigt doch doch die fehler nicht die in wikipedia stehen.

Kommentar von earnest ,

Es hat keinen Sinn, mit jemandem zu diskutieren, der derart unsinnige pauschale Behauptungen aufstellst - und das, ohne sie auch nur im Geringsten zu belegen. 

Ciao.

Antwort
von SuMe3016, 31

https://www.google.de/search?q=search+engine+for+kids&ie=utf-8&oe=utf-8&...

Mit einem kurzen Umweg über Google.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community