Frage von jaelcouchoud, 19

Gute kindermodelagentur schweiz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sWeEtAnKa98, 7

Ich bin aus Deutschland und modele bei ner Agentur für Erwachsene, hab mit 15 da angefangen. Für ne Kinder-Modelagentur kommts drauf an wie alt du bist. Da kommst du meistens nur rein wenn du noch sehr jung bist. Mit 12 oder 13 schon nicht mehr, aber mit 14 in eine Erwachsenenagentur.

Eine direkte Agentur kann ich dir nicht sagen, weil ich mich mit Kinderagenturn und auch mit Schweiz nicht auskenne. Aber du kannst das mit Google finden oder deine Eltern.

Ich kann dir paar Tipps geben, damit deine Eltern nicht auf unseriöse Sachen reinfallen. Darauf müssen sie schauen:

Die Agentur muss eine feste Adresse haben wo man immer hingehn kann, also bei Arbeitszeiten von ihr und mit Termin. Die Adresse muss im "Impressum" von der Seite stehn.

Das Vorstellen muss bei dieser Adresse sein, nicht sonst wo, also z. B. auf gar keinen Fall in einem Hotel weil du dann nicht sicher bist ob es wirklich die Agentur ist oder ob sie sich nur dafür ausgeben.

Es darf nie was kosten. Auch nicht für Fotos. Wenn du modelst und Jobs hast dann bekommst du Geld. Wenn du keine Jobs hast bekommst du kein Geld, aber du musst nie was zahlen. Aufnahmegebühr, Kaution oder so das gibt es bei seriösen Agenturn nicht.

Antwort
von sarahxdreamless, 16

Wenn du ein Elternteil bist, dann kann ich nicht glauben dass du vorhast dein Kind da reinzuschieben. Lächerlich. Zerstört man die Kindheit seines eigenen Kindes.

Zu seiner Frage:
Google doch in der Umgebung.
Im TV gibt es auch bestimmt Kanäle.

Kommentar von jaelcouchoud ,

Nein ich bin ein kind und möchte so gerne model sein hatte auch schon fotoshootings

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten