Frage von lohnaaer, 57

Gute Kinder und jugendpsychatrien?

Ich muss wahrscheinlich bald noch einmal in eine Psychiatrie.. kennt ihr empfehlenswerte irgendwo in Deutschland ? Am besten Niedersachsen oder NRW.. Dankeschön

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von wilees, 37

Erst einmal die Krankenkasse  anrufen und um Zusendung einer entsprechenden Liste bitten. Danach über die Namen weiter recherchieren.

Antwort
von einfachichseinn, 18

Ich glaube nicht, dass du dir die Klinik auswählen kannst. Du kommst vermutlich in die Klinik, die bei dir in der Nähe ist.

Antwort
von Coza0310, 23

Ich habe mal Deine früheren Fragen gelesen. musst du wegen der Essstörung oder wegen SVV in die Klinik? Da du in einer Deiner letzten Fragen schon 17 warst, bleibt offen, ob Du es vor erreichen des 18. Lebensjahres überhaupt noch schaffst, einen Platz in einer Jugendpsychiatrie zu bekommen.

Kommentar von einfachichseinn ,

In NRW ist es auch noch möglich mit 21 in eine KJP zu kommen.

Kommentar von jilli122 ,

Das sind Ausnahmen und keine geregelten Fälle.

Kommentar von einfachichseinn ,

Nein.das ist typisch. In NRW ist es vollkommen legitim bis zum 21 Lebensjahr eine KJP aufzusuchen.

Antwort
von 2602Janine, 29

LVR-Klinikum in Essen ist zu empfehlen. Aber das kann dauern, ist aber in jeder Klinik der Fall.

Antwort
von Jackymausl, 16

Eigentlich geht das nach Landkreis welche dafür zuständig ist für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community