Frage von SonicFanGirl, 33

Gute Kernaussage zu Kannibalismus?

Hay

In diesem Jahr hab ich Prüfug und habe dass Thema Kannibalismus gewählt. bin auch so weit fertig aber ein einer sache hage ich noch!

Ich brauche noch eine gute Kernaussage die dass Thema aber nicht so ein schließt wie zum Beispiel: Welche gründe gibt es für Kannibalismus?!. oder Welche Arten von Kannibalismus gibt es ?! Das schließt mir dass Thema viel zu viel ein. Deshalb wollte ich fragen ob einen von euch eine gute Kernaussage dazu einfällt.

danke für jede hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rikida, 32

Wenn dein Thema Kannibalismus ist, solltest du auf jeden Fall Gründe für Kannibalismus oder Arten des Kannibalismus nennen. Das sind doch elementare Punkte in einer Präsentation über dieses Thema!

Vielleicht spezialisierst du dich in deiner Kernaussage und im Hauptteil deiner Präsentation auf ein bestimmtes Gebiet des Kannibalismus? (Geschichtlich, Psychologisch, Gesellschaftlich, Tiere/Menschen,...)

Ich glaube nicht dass es eine gute Kernaussage gibt, die auf das gesamte Themenfeld des Kannibalismus zutrifft. Dass es krank ist trifft nicht immer zu, dass es gesellschaftlich nicht akzeptiert ist trifft nicht immer zu, dass es Psychopathen sind trifft nicht immer zu. 

Antwort
von Koenich, 23

Kannibalen wollten sich durch den Verzehr von Feinden deren Kraft aneignen.

Antwort
von Nightythehawk, 33

Gründe für Kannibalismus: Hunger, sexuelles Erregung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community