Frage von andreablablubb, 13

Gute Kaugummis gegen Reiseübelkeit die nicht müde machen?

Hey Leute, ich bin nebenberuflich im Rettungsdienst tätig und habe das riesige Problem, dass mir beim Fahren hinten im KTW oder RTW wahnsinnig übel wird. Da kommt einfach alles zusammen, die Hitze, die Luft, die permanent nach Desimittel stinkt und hin und wieder auch der Fahrstil der Kollegen. Da ich schon an normaler Reiseübelkeit leide, werd ich öfters mal da hinten selbst fast zum Notfall 😅 Könnt ihr gute Reisekaugummis empfehlen, die nach Möglichkeit schnell wirken und nicht müde machen? Autofahren sollte trotz Wirkung des Medikaments möglich sein, da ich, je nach Qualifikation meines Kollegen, auch als Fahrer eingesetzt bin.

Danke schonmal für jede Antwort 😊

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 3

Ein wirksames Mittel gegen die Reisekrankeit macht immer müde. Je mehr Wirksamkeit, desto grösser wird die Müdigkeit. Versuche es mal mit Ingwer (aus dem Schokoladenladen), der schmeckt, macht nicht müde und hilft auch etwas gegen Reiseübelkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community