Frage von pswrtpswrt, 136

Gute Kampfstiefel für breite Füße: Kennt jemand ein gutes Modell?

Hallo, dass die Standard-Bundeswehr-Stiefel nicht besonders gut sind ist ja kein Geheimnis. Kennt jemand gute Stiefel, die für die Bundeswehr geeignet sind (schwarz, schwarze Sohle, Schnürung, hauptsächlich Leder, wasserfest) und auch für breite Füße passen nach eigener Erfahrung? Die "HAIX Ranger GSG9-X" z. B. sind an sich tolle Stiefel, sind aber bei passender Länge vorne zu eng für mich. Ich habe laut HAIX-Größentabelle Größe 43 und mein Fuß ist auf Höhe des Ballens (!Ballen! nicht Ferse) 10-11cm breit. Kann mir jemand ein Modell empfehlen, mit dem er selbst gute Erfahrungen gemacht hat, oder vielleicht eine Marke, die bekanntermaßen vorne etwas breiter schneidet?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mentolo1new, 92

Also ich habe die KSK 3000 finde sie Top und lassen sich perfekt tragen denke auch mit etwas breiteren Füßen.

Am besten mal nach einem ASMC Shop in der nähe suchen da kann man eigentlich alle anprobieren!

Bekommst mit so einem Dokument unterschrieben vom Spieß das du Soldat bist auch 15% Rabatt

Antwort
von Kuestenflieger, 104

bei dem erwähnten sollten sie mal in den laden zum probieren , oder telefonisch kontakten. die machen mehr als nur im prospekt ist .

Antwort
von grubenschmalz, 105

Für 95% aller Soldaten ist der Stiefel top.

Geh zum Orthopäden und lass deine Füße ausmessen und dir n Wisch geben. Dann evtl Sonderanfertigung oder darfst dir einen anderen aussuchen.

Antwort
von anti45, 65

frage doch mal deinen Kommandeur ob er dir welche anfertigen lässt.

Antwort
von Nordlicht1990, 77

Wie wäre es mit dem von Adidas, die auch bei GSG9 verwendet werden?

Kommentar von pswrtpswrt ,

Haben die einen Namen?

Kommentar von Nordlicht1990 ,

Adidas GSG-9.2

Antwort
von xLukas123, 72

Magnum ist eine sehr gute Marke in Sachen Einsatzstiefel. Bei denen könntest Du ja mal in den Shop gucken: https://www.magnum-versand.de/

Ich habe mir diese hier damals über Amazon gekauft: http://www.amazon.de/Magnum-Regular-MUF2001000-Unisex-Erwachsene-Bootschuhe/dp/B...

Habe die nun mittlerweile über 2 Jahre und sie sind immer noch perfekt zum tragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community