Frage von Elsgns, 31

Gute Kameras zum Filme drehen?

Hey Leute! Ich suche eine gute Kamera mit professioneller fimqualität. Mein Budget liegt bei 700€. Ich möchte damit kleine Filme drehen, die möglichst professionell aussehen sollen. Könnt ihr mir da gute Kameras empfehlen? Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von Luk567, 15

Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Lumix G70 empfehlen. Eine sehr gute Kamera. Am besten in kombination mit einem rode mikrofon. Muss auch nicht gleich das videomic pro sein ich benutze das videomicro

Antwort
von randomuser20, 16

Also professionell wird für 700€ eher schwierig. Du brauchst eine Kamera die mindestens HD oder besser Full HD filmen kann. Dann ein gutes Lichtstarkes Objektiv, evtl. 1 oder 2 Softboxen, ein gutes Stativ, ein Schnittprogramm, Rechte an Musik bzw. Ton etc.
Für 700€ sehe ich bei dem allen eher schwarz.

Kommentar von Luk567 ,

sei mal nicht so pessimistisch! wer kreativ ist braucht nicht viel eqiupment. eine kamera ist das nötigste. schnittprogramme kann man für den anfang auch kostenlose nehmen. ein stativ ist gar nicht immer nötig. handheld sieht manchmal viel authentischer aus und man kann sehr viel mit dem richtigen einsatz von tageslicht erreichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community