Frage von ApplewarQuqqer, 28

Gute Kamera gesucht? Wer kann helfen?

Hallo. Ich suche eine Kamera, die qualitativ hochwertige Fotos schießen kann. Eine Videofunktion wäre gut, aber nicht zwingend notwendig. Die Kamera sollte nicht mehr als 250€ kosten. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von judgehotfudge, Community-Experte für Kamera, 16

Hallo ApplewarQuqqer,

die beste Kamera für Dich ist diejenige, ...

◦ ...die Dir gut in der Hand liegt

◦ ...mit deren Bedienungskonzept Du gut zurecht kommst

◦ ...die Deine Ansprüche an Verarbeitungsqualität und Ausstattung erfüllt

◦ ...die zu Deinen fotografischen Schwerpunkten passt.

Deshalb wirst Du mit den "Ratschlägen" von Leuten, die ihre eigenen Kameras empfehlen, nicht weiterkommen. Du solltest besser in ein Fotofachgeschäft gehen (nicht in einen Elektronikmarkt) und verschiedene Modelle in die Hand nehmen und ausprobieren (vor allem auch draußen bei Tageslicht) und auch ruhig fachkundige Beratung in Anspruch nehmen. Damit wirst Du einer guten Entscheidung sehr viel näher kommen.

Den größten Einfluss auf die Bildqualität hat übrigens der Fotograf und nicht die Kamera. Deshalb würde ich Dir empfehlen, mehr Zeit und Energie auf die Weiterentwicklung Deiner fotografischen Kompetenz zu verwenden als auf die Suche nach der "perfekten" Kamera.

Antwort
von blackbirdsr71, 11

Sony RX100 2. Hand ist meiner Meinung nach die beste Variante.

Antwort
von Robo267, 18

Ich habe die Lumix Panasonic DMC-FS40 und bin zufrieden damit,macht gute Fotos mit 14 Megapixel . Nur Videos sind leider nicht so gut (1098x720p)