Frage von Amelotot, 11

Gute kamera fur yt?

Hallo ich mochte bald anfangen yt videis zu machen in die ricuting comedy konnt ihr mir Kameras empfelen die eine relativ gute qualli haben mit gutem mikro es sollen jetzt keine mega film kameras fur 13999 euro sein am besten eine bis 300 euro konnt ja links schiken sie sollte am besten mit mikro ujd stativ geschijt werdeb

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mloeffler, 6

Ich denke Du solltest als allererstes einfach mit dem Equippment anfrangen, was Du hast. Als erstes eine Kamera zu kaufen macht wenig Sinn. Das allerwichtigste bei einem guten Video ist der Inhalt. Daran solltest Du zuerst arbeiten.

Den Ton solltest Du immer separat aufnehmen. Die Mikrofone in der Kamera sind nie gut. Das kann man mit einer Smartphone App oder mit einem Audiorecorder machen. z.B. Zoom H2n

Als nächstes brauchst Du vernünftiges Licht und ein Stativ. Wenn Du nicht unglaublich viel Geld für die Kamearausrüstung ausgeben willst, dann muss es richtig hell sein. Studioscheinwerfer und entsprechende Lichtstative z.B. von Walimex kosten nicht die Welt http://www.amazon.de/gp/product/B002M3H4SY/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&am...

Als Kamera kannst Du zunächst ein Smartphone mit guter Kamera verwenden, oder eine einfache Kompaktkamera.

Antwort
von prelude89, 11

Es reicht ne GoPro vielleicht mit externem Micro. je nach dem.