Frage von xXLavandiaXx, 48

Gute Kamera für Videoaufnahmen?

Ich würde mir gerne eine Kamera kaufen die so circa bis 400 Euro kosten kann. Vorallem soll die Videoqualität und auch der Ton gut sein. Am besten was in Richtung Spiegelreflex. Also halt Spiegelreflexkamera mit Fokus auf Videofunktion die bis zu 400 Euro kosten kann. Kann mir da jemand was empfehlen? (Am besten auch für youtube geeignet)

Antwort
von HDXFTGHF, 19

Also ich bin eigentlich davon ausgegangen das du auf so eine Frage schon viele gut Antworten bekommen hast (Ist meistens so). 

Aber wenn ich dann lese:"unter 2000 Euro bekommt man nichts vernünftiges" ,kann ich mir nur an den Kopf fassen (Nicht böse gemeint).

Natürlich muss man noch mit zusätzlichen Kosten Rechnen beim Kauf von Video Equipment und da werden dann 400 Euro wirklich etwas Knapp. Versteh mich bitte nicht falsch, man bekommt das alles auch für 400 Euro nur dann  wird sich die Qualität nicht merklich von der deines Smartphones abheben. 

Ich würde sagen eine Realistische Preisvorstellung liegt bei 600 - 700 Euro.

In diesem Preissegment findest du z.B. die G70 von Panasonic.

https://www.amazon.de/Panasonic-DMC-G70KEG-S-Systemkamera-Megapixel-Touchscreen/...

Eine 4K Kamera die Super Videos macht und nicht all zu viel Kostet. Es gibt noch eine Ausführung mit einem anderem Zoom Objektiv (Als das im Link).

Die kostet dann nochmal deutlich mehr. Und ich gehe mal davon aus, das der Punkt kommt, an dem du ein anderes Objektiv haben willst, aber fürs erste sollte das beigelegte für dich Reichen.

Dann brauchst du natürlich noch das Mikrofon, da gibt es einige gute unter 100 Euro, z.B. das hier:

https://www.amazon.de/Rode-Rycote-VideoMic-Gradient-Pattern/dp/B00CAE8PM4/ref=sr...

Es kostet 91 Euro und du wärst, mit der Kamera zusammen bei ca. 750 Euro.

Aber das bekommst du auch noch günstiger als bei Amazon. Wenn du wirklich noch was sparen musst, dann guck bei guten gebrauchten Kameras. (Aber immer vorm kauf genau angucken) Am besten mit Rest Garantie kaufen.

Dann kannst du nochmal ca. 30 Prozent sparen und wärst im Endeffekt bei ca. 500 Euro.

Zum gebraucht kauf fragst du am besten aber nochmal, ich kenne mich da nicht so aus, denn ich kaufe meistens Neu.

Aber viele meiner Freunde/Bekannte haben mir von guten Erfahrungen Erzählt, deswegen wollte ich dir diese Information nicht vorenthalten.

Antwort
von DelhiCheese, 35

Nikon D3200 Digital SLR Kamera mit 18-55mm VR II Objektiv Kit - Schwarz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community