Frage von DarybobAlt2, 65

Gute Kamera für Foto und Videos?

Hi Leute, ich wollte fragen, welche Kamera am besten für mich geeignet ist. Ich habe einen Budget von ca. 600-700.-. Und zwar habe ich mich schon seit Monaten mit dem NX500 beschäftigt und wollte sie kaufen. Aber ich fand dann die Limitierungen trotzdem blöd und in einpaar Videos die mit der NX500 aufgenommen worden sind, ist die Bildqualität irgendwie komisch. Deswegen wollte ich fragen was ich jetzt kaufen soll. Ich hatte schon Pläne einen Adapter für die NX500 zu kaufen um einen Sigma Objektiv zu verwenden. Soll ich lieber 1000.- mehr sparen für die GH4? Das Problem ist halt ich möchte so schnell wir möglich eine Kamera. Ich werde sie hauptsächlich zum Filmen brauchen aber auch zum Fotografieren. Die Kamera darf auch in 1080p filmen und schon über 20 MP fotografieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sabine86316, 11

Die NX500 von Samsung habe ich selber und bin von den Fotos sehr begeistert. Die Kamera fühlt sich super an, sieht gut aus und die Menüführung ist perfekt. Auch Videos in 4K macht die Kleine, aber der Nachteil ist, dass Samsung die NX Serie eingestellt hat und derzeit nur noch Restbestände verkauft werden. Wenn Du eine findest, schlag schnell zu. Am besten gleich mit der 16-50mm 2.0-2.8f Prime Lens. Vor kurzem war ein Filmteam in unserer Firma um einen Imagefilm zu produzieren. Sie hatten ein paar GH4 im Einsatz. Auf www.netzfilm.de siehst Du, was man damit leisten kann.

Antwort
von SimpleCorder, 38

MOINSEN ZUSAMMEN,

Samsung NX 500 ist eine sehr gute Spiegelreflexkamera! Ich weiß nicht, wie es eine komische Bildqualität haben kann, wo es doch die zurzeit hochauflösenste Bildqualität hat… Ich glaibe du hast den Filter, oder das Objektiv falsch eingestellt, denn mit Spiegelreflexkameras eine perfekt Einstellung zu findeen braucht Erfahrung! 

Ich würde mir die NX 500 hohlen, da sie für den Preis ein Spitzengerät ist! Der einzige Nachteil ist, das man, wenn man Videos macht, kein parraleles Micro für eine noch bessere Soundqualität einstöpseln kann!  

Ansonsten ist diese Kamera für Einsteiger perfekt und hat viele modetne und ansehnliche Features, wie zum Beispiel den einmalign verstellbaren Touchbildschirm, oder den tollen Lederlook!  

Nur zu empfehlen! LG, dein Si©o ;)

Kommentar von FoxundFixy ,

Erstens ist NX500 keine Spiegelreflexkamera , zweitens würde ich jetzt auch davon die Finger lassen.Samsung zieht sich hier nämlich aus dem Kamerageschäft zurück und dann noch dafür Zubehör zu bekommen wird dann schwierig

Kommentar von SimpleCorder ,

Die NX 500 ist eine digitale Spiegelreflex!

Kommentar von FoxundFixy ,

Und wo hat sie deiner Meinung nach den klappbaren Spiegel? Sie ist eine spiegellose Systemkamera

Kommentar von SimpleCorder ,

Sag ich doch ;)

Kommentar von migebuff ,

Samsung NX 500 ist eine sehr gute Spiegelreflexkamera!

So eine spiegellose Spiegelreflex ist schon toll, ja.

Ich weiß nicht, wie es eine komische Bildqualität haben kann, wo es doch die zurzeit  hochauflösenste Bildqualität hat

Bildqualität hat mit der Auflösung nichts zu tun. Die NX500 ist nicht ansatzweise die hochauflösendste Kamera. Das Kitobjektiv ist weit entfernt vom schärfsten Objektiv.

Es ist mutig, zu behaupten, eine 600€-Einsteiger-Systemkamera wäre schärfer und hochauflösender als eine 5Ds R mit Zeiss Otus.

Kommentar von SimpleCorder ,

Ich weiß, sollte Spiderman Kogruenz machen ;)

Antwort
von Hatschi007, 41

lese dich am besten in tests und foren ein und finde eine geeignete kamera für dich :)

Antwort
von Robo267, 33

Spar am besten für die gh4 dann kriegst du auch das Beste vom Besten

Kommentar von SimpleCorder ,

Er such nach einer Spiegelreflex! Die GoPro Hero 4 ist zum einen viel teuerer, als angegeben und gehört zu den "Actioncams" ! :)

Kommentar von FoxundFixy ,

Die GH4 ist von Panasonic.Du verwechselt da was

Antwort
von SimpleCorder, 25

Mein Tipp: Nikon, wenn du wirklich keine NX von Samsunghaben willst! www.nikon.com