Frage von Emmmma12, 63

Gute Kamera für Anfänger,welche eignet sich?

Hey Ich wollte mir mal eine Kamera zu legen für "profesionelle" Fotos. Nun habe ich,aber keine Ahnung welche ich nehmen soll! Hättet ihr Empfehlungen? Und kann man mit einer Kamera auch Videos machen oder nur mit einem Camcorder? Danke schon mal für eure Hilfe PS:Ich meinte keine "einfache" normale Kamera

Antwort
von d999j, 23

Für den Einstieg würde ich dir erstmal eine Kompaktkamera empfehlen, die kannst du sogar noch einfacher überall hin mitnehmen als z.B. eine Spiegelreflex, und sie reichen super aus um die basics zu lernen.
Schau dich im Netz nach vergleichen und Tests um, aber bedenke das du auch für eine gute kompakte ein paar hundert Euro in die Hand nehmen musst.
Video können nahezu alle aktuellen Kameras aufnehmen, denk aber an eine gute und schnelle SD-Karte.

Antwort
von PropellerHut, 26

Wenn du eine DSLR möchtest empfehle ich die Canon EOS 600D. 

Die Liveview Funktion ist gerade für Anfänger ziemlich praktisch, da du eben sehen kannst wie das Bild aussieht, bevor es geschossen wurde. Das klappbare Display ist auch sehr praktisch. Video Aufnahmen sind natürlich auch möglich. 

Mittlerweile müsste das Gerät recht günstig zu haben sein.

Antwort
von Flintsch, 31

Verrate doch noch dein Budget, dann können dir die User besser helfen.

Kommentar von Emmmma12 ,

Ja stimmt Vielen Dank😄
Das Budget kann Zwischen 200-400€ liegen bekommt man dafür eine gute Kamera?

Kommentar von FoxundFixy ,

Nicht wirklich

Kommentar von nextreme ,

Eine A5000 bekommst Du locker dafür und damit steckst Du so einige DSLRs in die Tasche.

Antwort
von Quipa, 27

Hallo, die Canon EOS 100D ist für Anfänger perfekt! Kann dir die Firma Canon nur empfehlen, super Qualität, gute Fotos und Videos sind auch Spitze.

Antwort
von paul0507, 27

Canon eos 1100d

Kommentar von Quipa ,

Schon etwas "älteres" Modell ... aber die 1100D ist trotzdem sehr gut, hatte ich ganz zum Anfang. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten