Frage von Boredoom, 44

Gute Kalorienzähler?

Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einer guten Kalorienzählerapp oder Seite. Ich bin 180cm groß und wiege nur ca. 61 kg was mir zu wenig ist. Ich mache Sport und möchte Muskeln aufbauen, 61 kg sind mir einfach zu wenig. Außerdem macht mir Sport unheimlich Spaß :) Mir fällt es aber schwer genug zu essen bzw. Richtig zu essen! Deswegen suche ich nach einem Kalorienzähler der am besten auch Sport mitzählt und sowas wie nährstoffwerte berechnet..?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mike1405, 17

Ich nutze seit Jahren fddb. 

Ich betreibe IIFYM - das heißt, dass ich zwar genug Gemüse, allgemein alle Mikronährstoffe und eine bestimmte Verteilung der Makronährstoffe (Protein, Eiweiß und Kohlenhydrate) täglich zu mir nehme, allerdings wenn das erledigt ist essen kann, worauf ich Lust habe. 

Dabei probiere ich ständig neue Sachen aus und es kommt ganz selten mal vor, dass es etwas davon auf FDDB nicht gibt. :)

Man kann auch Listen mit Favoriten anlegen etc. Ist mega einfach, wenn man sich dran gewöhnt hat und irgendwie machts mir mittlerweile sogar Spaß alles einzutragen. :D

Kommentar von Boredoom ,

Habe die app geladen wegen einem vorherigem Kommentar. 

Gefällt mir so schonmsl sehr gut:)

Essen mit höherer Kalorienzählerapp werden orange angezeigt richtig? Wären nämlich meine Haferflocken :D

Allerdings woher weiß ich wieviel Nährstoffe ich brauche? Muss ich dazu die pro version kaufen?

Antwort
von Seanna, 22

Lifesum.

Die Datenbank ist riesig, alles in einer App und sie ist auch noch sehr ansprechend gestaltet und man kann viel Einstellen, zb ob Sport "verrechnet" wird oder wie viel % welcher Nährstoffe man zu sich nehmen möchte.

Antwort
von MiaEmily, 26

Ich benutzte auch myFitnessPal und bin sehr zufrieden.

Du kannst jede einzelne Mahlzeit eintragen und dennoch ist es sehr übersichtlich, sodass du gleich siehst wie viele Kalorien du noch essen darfst.
Zudem kannst du natürlich deine Trainingseinheiten eintragen, welche dann mit dem Kalorienverbrauch verrechnet werden.

LG

Antwort
von DANIELXXL, 26

App:
Myfitnesspal benutzen die meisten, ist auch sehr gut.

Ich persönlich verwende Fatsecret. Liegt mir besser;)

FDDB ebenfalls ganz gut

Antwort
von greendayXXL1, 23

Ich benutze immer fddb :) Hier gibst du an was und wie viel du gegessen hast

Kommentar von Boredoom ,

Was bedeutet es wenn Nahrungsmittel orange angezeigt werden?