Frage von TaehyungsBae, 87

Gute K-Pop Lieder/Gruppen?

Ich höre schon seit einer ewigen Weile BTS und mag auch ihre Lieder und alles, aber langsam wird es langweilig immer dieselben Lieder anzuhören. Kennt ihr gute K-Pop Lieder und gute K-Pop Gruppen, die man auf jeden Fall kennen sollte/ sich einmal angehört haben muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KloKumpel, 50

Schwere Frage. Da gibt es viele. Nun gut ich schreibe mal alle auf die ich sehr gerne mag und denke, dass man sie kennen sollte.

K-Pop Gruppen:

  • 24K
  • Girls Generation
  • 2ne1
  • Dalshabet
  • CLC
  • Topp Dogg
  • Block-B
  • Super Junior 
  • T-ARA
  • Wonder Girls
  • AOA
  • SHINee
  • f(x)
  • BtoB
  • CROSS GENE
  • Madtown
  • JJCC
  • HOTSHOT
  • SPEED
  • Secret
  • Girl's Day
  • Rainbow
  • RaiNa
  • After School
  • BESTie
  • Red Velvet
  • DiA
  • EXO
  • Sunny Days
  • SONAMOO
  • AlphaBAT
  • 2PM
  • 2AM
  • 100%
  • STELLAR
  • Seventeen
  • The Ark
  • TINT
  • Miss A
  • POTEN
  • MYNAME
  • BEAT WIN
  • BIGSTAR
  • B2ST/BEAST
  • Shinhwa
  • D-Holic
  • Monsta X
  • iKON
  • HISTORY
  • Infinite
  • Big Bang
  • Mr.Mr
  • OH MY GIRL
  • B.A.P
  • ZE:A
  • B.I.G
  • FIESTAR
  • BigFlo
  • 2EYES
  • UNIQ
  • WINNER
  • Smile.G
  • G-Friend
  • Twice
  • TAHITI
  • Teen Top
  • Sistar
  • LEGEND
  • Bambino
  • April
  • Ye-A
  • LADIES'CODE
  • Lovelyz
  • FTIsland
  • CNBlue
  • Boyfriend
  • Boys Republic
  • B1A4
  • GOT7
  • HIGH4
  • Crayon Pop
  • KNK
  • K-Much
  • NU'EST
  • Road Boyz
  • Supernova
  • SS501
  • UKISS
  • Brown Eyed Girls
  • Brave Girls
  • VIXX
  • 4Minute
  • Hello Venus
  • MAMAMOO
  • APink
  • Nine Muses
  • Cosmic Girls/WJSN
  • Cheer Coke
K-Pop Lieder:
  • 2ne1 - Come Back Home
  • EXO - Miracles In December
  • Super Junior - This Is Love
  • Super Junior - Evanesce
  • NU'EST - Overcome
  • NU'EST - Face
  • EXO - Sing For You
  • EXO - Overdose
  • 2ne1 - I Am The Best
  • SHINee - Everybody
  • Wonder Girls Tell Me
  • VIXX - Error
  • 4Minute - Crazy
  • 4Minute - Hate
  • GOT7 - Just Right
  • GOT7- If You Do
  • GOT7 - Fly
  • Block-B - Be The Light
  • Block-B - A Few Years Later
  • MAMAMOO - Um Oh Ah Yeh
  • MAMAMOO - Taller Than You
  • KNK - Knock
  • APink - Luv
  • Madtown - Yolo
  • Madtown - Omgt
  • Hotshot - I'm a Hotshot
  • Hotshot - Watch Out
  • Bei LADIES'CODE einfach mal alles anhören
  • The Ark - The Light
  • B.A.P - Feels So Good
  • Infinite - Back
  • Miss A - Hush
  • Miss A - Only U
  • JJCC - Fire
  • f(x) - 4Walls
  • Big Bang - Haru Haru
  • Dalshabet - Someone Like U
  • Topp Dogg - The Beat

Viel Spaß beim anhören~

LG KloKumpel

Antwort
von HARUMIN, 28

Hier meine Playlist:

SUPER JUNIOR
• Superman
• A Day
• Andante
• Y
• Bonamana
• No Other
• Your Eyes
• A Man In Love
• She's Gone
• Magic
• Dorothy
• Stars Appear...
• We Can
• Alright
• Dead At Heart
• Haru
• Someday
• Daydream
• Don't Leave Me
• At Gwanghwamun [Kyuhyun]
• Mamacita
• Evanesce
• Raining Spell For Love
• This Is Love
• Islands
• Growing Pains [D&E]
• Sweater & Jeans [D&E]
• Hello [D&E]

SHINEE
• Obsession
• Quasimodo
• Sherlock
• Danger [Taemin]
• Pretty Boy [Taemin]
• Spoiler
• Nightmare
• SHINe (Medusa I)
• Dangerous (Medusa II)
• Like A Fire
• Evil
• Everybody

VIXX
• Chained Up
• Hot Enough
• Spider
• Maze
• Heaven
• Eternity
• Error
• Voodoo Doll
• 대. 다. 나. 다. 너.
• 어떡하지
• 어듬 속을 밝혀줘
• Beautiful Liar [L&R]
• 할 말 [Leo]
• Hyde
• I Don't Want To Be An Idol
• On And On

B.A.P
• Badman
• Excuse Me
• I Remember
• 1004 (Angel)
• Check On
• Body & Soul
• Save Me
• Young, Wild & Free
• Blind
• One Shot
• Coma
• Power
• Stop It
• Warrior

BEAST / B2ST
• Bad Girl
• YeY
• We Up
• Good Luck
• Sad Movie
• 니가 처음이야
• Lightless
• Mastermind

EXO
• Love Me Right
• Call Me Baby
• Transformer
• What If...
• Exodus
• El Dorado
• Playboy
• Promise
• Two Moons
• Machine
• Sing For You
• Girl x Friend
• Lightsaber
• Let Out The Beast
• Heart Attack
• Peter Pan
• Baby
• Xoxo
• Overdose
• Growl
• Thunder
• Love, Love, Love
• Miracles In December

INFINITE
• Destiny
• Inception
• BTD (Before The Dawn)
• Can U Smile
• Man In Love
• Paradise
• Julia
• Bad

BIG BANG
• High High [GD&TOP]
• 악몽 [GD]
• 오늘따라 [TOP]
• Turn It Up [TOP]
• Korean Dream [GD&TY]
• Haru Haru
• One Of A Kind
• Crayon [GD]
• That XX [GD]
• Coup D'etat [GD]
• Who You? [GD]
• Crooked [GD]
• Good Boy [GD&TY]

ANDERE BANDS/KÜNSTLER
• Insane [BTOB]
• WOW [BTOB]
• Thriller [BTOB]
• 뛰뛰빵빵 [BTOB]
• 여보서요 [BTOB]
• I [Taeyeon]
• U R [Taeyeon]
• I Got A Boy [SNSD]
• Mr. Mr. [SNSD]
• Soul [SNSD]
• Holler [SNSD]
• Catch Me If You Can [SNSD]
• Party [SNSD]
• Girls Girls Girls [GOT7]
• Like Oh [GOT7]
• A [GOT7]
• Stop Stop It [GOT7]
• If You Do [GOT7]
• Just Right [GOT7]
• To You [Teen Top]
• Miss Right [Teen Top]
• Missing You [Teen Top]
• I Wanna Love [Teen Top]
• Mad At You [Teen Top]
• Supa Luv [Teen Top]
• Rocking [Teen Top]
• Neverland [U-KISS]
• 끼부리지마 [U-KISS]
• Mind Your Own Business [Ailee]
• Beautiful [Amber]
• Shake That Brass [Amber fr. TY]
• Like A Cat [AOA]
• Nillili Mambo [Block B]
• Rilla Go [DGNA]
• Justice [C-Clown]
• Let's Love [C-Clown]
• The Baddest Female [CL]
• Pepe [CLC]
• We're A Bit Different [EvoL]
• Up & Down [Exid]
• Red Light [f(x)]
• Might Just Die [History]
• Roll Deep [Hyuna]
• Smoky Girl [MBLAQ]
• Trespass [Monsta X]
• Dumb Dumb [Red Velvet]
• Happiness [Red Velvet]
• Adore U [Seventeen]
• I Swear [Sistar]
• Shake It [Sistar]
• Touch My Body [Sistar]
• What U [Speed]
• Arario [Topp Dogg]
• Empty [Winner]
• Flower [XIA]
• I Love You [2NE1]
• Fire [2NE1]
• Crazy [4Minute]
• What's Your Name? [4Minute]

Hoffe da sind paar Lieder/Bands/Künstler dabei, die dir gefallen. :o)

LG

Antwort
von SaeJinK, 27

Hey hey~

Also, ich werde hier jetzt einfach ein paar meiner Favos rein hauen.
Mach dich am besten auf einen Fangirl Spam gefasst.

Meine aktuell TOP 5 Bands sind EXO, (BTS)Monsta XVIXX und B.A.P.
Es gibt aber deutlich mehr gute Bands, von denen ich auch viele Lieder höre.
ich zähle einfach mal alle auf, die mir spontan einfallen, auch wenn es sicher nicht alle sein werden.

BtoB (Beep beep; Thriller; Wow)
Block-B (NalinA; Very good; Jackpot; Conductzero (ist von der Sub-Unit Bastarz)
-SHINee (Married to the music; Lucifer; Ring ding dong)
-GOT7 (Just right; good tonight; if you do; girls, girls, girls, fly, like ooh)
-Topp Dogg (The Beat; Top Dog; Say it; Arario; Amadeus)
-Seventeen (Adore u; Mansae)
-Hotshot (Watch out; Imma Hotshot; Take a shot)
-Up10tion (Catch me; So dangerous)
-Day6 (Colors; Out of my mind; Congratulations)
-C-Clown (far away; shaking heart)
-Infinte (Bad; Back; Destiny)
-iKon (Rythm ta; dumb and dumber; my type; anthem)
-Madtown (OMGT; Yolo; New World)
-NU'EST (face; good bye bye; I'm bad)
-SPEED (don't tease me (hier unbedingt den Tanz dazu komplett ansehen); What u(hier auch den Tanz ansehen); Look at me now; why me)
-Super Junior (Mamacita; Sorry; can you feel it (das letzte ist nur von Donghae & Eunhyuk, aber die drei Lieder sind praktisch Kult und man muss sie kennen :D))
-TVXQ (Mirrotic; Catch me)
-Teen Top (Miss right; rocking; to you)
-U-Kiss (neverland; standig still)
-Beast (Fiction; rain sound; good luck)
-UNIQ (EOEO; Falling in love)

Also, dass sind alles Bands, in deren Lieder du gerne mal rein hören kannst ^^
Ich hab in die Klammern dahinter kursiv Lieder von ihnen geschrieben, die ich gerne mag.
Und da das Beste bekanntlich zum Schluss kommt, nochmal zu meinen Favos:

-B.A.P (Young, wild and free; One shot; Warrior; Coma; Blind; Power; badman; excuse me; no mercy; hurricane; 1004, carnival etc :D)
-VIXX (Chained up; Error (sieh das Musikvideo an! Bestes MV überhaupt!); Hyde; On an on; rock your body; light up the darkness; after dark; memory; eternity; alive; beautiful liarund weitere :D )
-Monsta X (Trespass; Steal your heart, no exit, hero, rush, gone bad... und alle anderen Lieder, was leider nicht so viele sind, da sie erst 2 Alben rausgebracht haben T.T))
-EXO (Exodus; xoxo; Drop that; Love me right; Growl; call me baby; hurt; sing for you; miracles in december... und bevor ich hier jedes einzelne Lied hinschreibe, sag ich einfach, welche ich nicht höre bzw ich nicht hab, nämlich keines xD)

Bts muss ich ja nicht mehr aufzählen :D
Aber wirklich, EXO, Monsta X, VIXX, B.A.P. und topp dogg und Madtown musst du auschecken :D
(gar nicht von meiner fast schon krankhaften topp dogg Phase beeinflusst, neeeeeeeeein)

So, das waren jetzt nur boygroups, wenn du auch girlgroups suchst, dann sag bescheid ^^

Liebe Grüße~

Antwort
von Revhaanimefreak, 1

Also die boysgroups die ich kenne heißen:

Mobb,

Untouchable,

Monsta x,

Exo,

Bts,

Block B

Teen top,

Seventeen,

Up10tion,

Super junior,

Shinee,

BIGBANG,

Winner,

Infinite,

Toppdogg,

VIXX ,

HotShot,

Boys Republic,

Got7,

History,

24k,

2AM,

SS501,

N.Flying,

U-Kiss,

Shinhwa,

Boyfriend ,

NU.EST,

MBLAQ,

FTISLAND,

B1A4,

Ikon,

B.A.P,

CNBlue,

TVXQ,

Beast,

NCT (nct dream/nct 127/nct u),

100%,

Madtown,

Myname,

Btob,

Romeo,

Masc ,

5urprise,

JJCC,

Halo,

Snuper ,

Bigflo ,

C-Clown ,

Cross Gene ,

Royal Pirates,

Zea,

NCT-U,

Knk ,

Astro,

Epik High,

SF9,

Victon,

Pentagon,

High4,

High4 20,

Varsity,

Team H,

Uniq.

Und mehr fallen mir gerade nicht ein. 
Solokünstler fallen mir gerade nur die ein:

Mad clown,

Giriboy,

Jang hyunseung, 

Luizy, 

Jay park,

Outsider,

G-dragon,

Zico, 

Kim sung kyu,

Taeyang,

Owen Ovadoz,

Jooyoung,

Flowsik,

Dok2,

The Quiett,

Sik-k,

Eric nam,

Tablo,

Okasian,

Keith Ape,

G2,

San e,

Superbee,

Hash swan,

BewhY,

Iron,

Gaeko,

Se7en (Seven),

Nafla,

Taemin,

Sleepy.

Dong saya dae ist auch cool, bzw lustig (ist ein lustiger Song von berühmten koreanischen youtubern)

Da Sind auch einzelnde Gruppenmitglieder bei, wie z.B. TAEYANG, g-dragon oder Zico. Ich würde dir gerne noch mehr sagen, aber Mir fällt niemand mehr ein. Wenn du Spotify hast kennst du dir Lieder von diesen Gruppen runterladen. Du kannst aber auch auf diesem konto auf Spotify nachschauhen: kimberlycarillo2003 (Es gibt da mehr als 70 playlists, allerdings nur von boys). Und girl groups mag ich nicht(außer Blackpink/*k.a.r.d*):/ naja...

Meine Lieblingssongs sind:

B.A.P: wake me up, what the hell, power, warrior, ONE SHOT

Monsta x: rush, hero, stuck, all in, beautiful,ready or not 

Zico: eureka, Bermuda Triangle 

Masc: strange, can't breathe 

K.a.r.d: don't recall 

Antwort
von OliKK, 25

Die anderen hier haben schon die großen erwähnt. Ich finde aber Gruppen wie 
-
• JJCC 
• Madtown 
• The Legend
• Topp Dogg
• 24K
• Hotshot
• Boys Republic
• high4
-
Bekommen viel zu wenig Aufmerksamkeit. Du solltest die auch mal auschecken
-
Außerdem von den großen Gruppen:
BTS
Got7
Monsta x
Ikon
EXO
Big bang
Alle Solos von den big Bang members
Up10tion
Btob 
BAP
Beast
Day6
Block B

Antwort
von baepsae1, 23

-Exo •3.6.5 •Love me right •El dorado •History •Mama •Wolf •Baby don't cry •Thunder •Growl •Drop That •Exodus•Transformers •XOXO •Peter Pan •Let out the Beast •Run
-BigBang •Bae Bae •Looser •Sober •If you •Bang Bang Bang •Haru Haru •We like 2 party •Fantastic Baby
-Block B •Jackpot •Nilili Mambo •Nalina •Bastarz •Be the light •Very Good •Mental Breaker •Her
-Infinite •Before the Dawn •Back(mein absolutes lieblingslied ^-^)•Bad •The chaser •She's back
-Super Junior •Can you feel it? •Devil •Magic •Mamacita •Mr Simple
-Shinee •Married to the music •Savior •View •Lucifer •Ring Ding Dong •Sherlock
-Got7 •A •Back to me •Before the full moon rises •Just right •Mine •Nice
-VIXX •Beautiful Liar •Hyde •Starlight •Super Hero •Error •Love Letter
-Seventeen •Mansae •Rock •Fronting •OMG •When I grow up •Q&A
-Zico (ist zwar keine gruppe aber ein sehr guter rapper) •Eureka •Veni Vidi Vici •Tough Cookie •No Limit •Release
-B.A.P •No Mercy •Feel so good •Angel (1004) •Bang X2 •Spy •Check on •Save me •B.A.B.Y •Warrior •One Shot •Young Wild & Free
-iKON •Apology •Rythm ta •My Type •Dumbdumber •Airplane •Whats wrong
Das sind meine Lieblingsgruppen inklusive Lieblingslieder. Vie Spaß beim Hören :)

Antwort
von Xiutiepie, 38

Ich wollte auch EXO vorschlagen aber wurde ja schon 3 mal erwähnt. xDD 

Ich kann dir noch Infinite, BTOB, Teen Top, Girls Generation, DBSK, f(x), Shinhwa, g.o.d und H.O.T vorschlagen wobei g.o.d und H.O.T old K-Pop ist von 1996+ an. 

Vor allen Dingen H.O.T's song Hope ist Hammer und die Übersetzung auch. ^^

Antwort
von Rukichan, 29

Girlgroups

  • T-ARA
  • KARA (Haben sich getrennt)
  • SNSD
  • AOA
  • Rainbow
  • Minx
  • Berry Good
  • APRIL
  • APink
  • SECRET
  • SISTAR
  • 4Minute
  • Girl's Day
  • Ladies'Code
  • Cosmic Girls
  • Mamamoo
  • 2ne1
  • Miss A
  • Crayon Pop
  • EXID
  • GFriend
  • 2EYES
  • WA$$UP
  • SUS4
  • Scarlet
  • TINY-G
  • Tahiti
  • Red Velvet
  • DalShabet
  • Wonder Girls
  • Sunny Hill
  • Playback
  • CLC
  • BADKIZ
  • Hello Venus
  • SPICA
  • f(x)
  • 9MUSES
  • Brown Eyed Girls
  • Chi Chi (Die gibt es schon lange nicht mehr)
  • myB
  • Stellar

Boygroups

  • Big Bang
  • Shinhwa
  • HIGH4
  • NU'EST
  • TVXQ (ich glaube die gibt es nicht mehr, bin mir da nur nicht so sicher)
  • 24K
  • ZPZG
  • Madtown
  • EXO
  • VIXX
  • NU'EST
  • B.A.P.
  • Beast
  • SHINee
  • E7
  • Super Junior
  • U-KISS
  • Infinite
  • Epik High

Subgroups

  • Dasoni
  • VIXX LR
  • TaeTiSeo
  • Rainbowblaxx
  • AOA Black
  • AOA Cream
  • Sistar19
  • T-ARAN4
  • Strawberry Milk
  • Orange Caramel

Duos

  • DAVICHI
  • Jevice
  • Geeks
  • Troublemaker
  • Rooftop House Studio

Sängerinnen

  • Hyuna
  • Kim Sori
  • Ivy
  • Minah
  • Jun Hyusoung
  • Luna
  • Sunny
  • Taeyeon
  • Minah
  • Yoon Mirae
  • Shannon Williams
  • Hyomin
  • Jiyeon
  • Park Bo Ram
  • Park Bom
  • CL
  • Sandara Park
  • Lim Kim
  • NS YOON G
  • G.NA (Macht schon lange keine Musik mehr)
  • CN.A
  • Lee Hi
  • Lee Hyori
  • Kan Mi Yeon (Macht schon lange keine Musik mehr)
  • Choa
  • Stephanie
  • ANDA (alte Songs findet man als "Andamiro") 
  • Ailee

Sänger

  • G Dragon
  • Kim Jin Pyo
  • LOCO
  • T.O.P
  • Seungri
  • Taeyang
  • VIXX Ken
  • Tiger JK
  • PSY
  • Verbal Jint

Bands

  • Brocken Valentine (Haben aufgehört, nachdem vor einigen Monaten der Sänger starb)
  • The Koxx (Waren wegen Militärdienst in Pause)
  • 24HOURS
  • Guyz (Machen seit Jahren schon keine Musik mehr)
  • Nemesis (Haben vor Jahren auch aufgehört)
  • No Brain (Ich glaube die gibt es noch, bin mir da nur nicht so sicher)

Antwort
von Yuna1, 40

EXO // BigBang // Block B // B.A.P // NU'EST // BOYFRIEND // Super Junior // JYJ // Got7 // 2PM // 2AM // VIXX // SHINee // Monster X // Astro // SS301 // BEAST sind ein paar..

Kommentar von Yuna1 ,

*Monsta X

Antwort
von LoveLittleTwix, 16

also (gemeinsam mit BTS) ist Big Bang meine Lieblingsgruppe, wenn du dich ein bisschen mit kpop beschäftigst, wirst du sie ja auch bestimmt kennen - Kookie ist ja auch ein mega GD-Fanboy haha :D 

in letzter Zeit mag ich auch Got7 ziemlich, sie sind auch sehr witzig und laden immer viele videos hoch (neben performance- und musikvideos) - hatten auch gerade ein Comeback mit "Fly" :)

ansonsten mag ich noch sehr gerne SHINee, Super Junior, Monsta X und Winner :)

Meiner Meinung nach gute Girlgroups sind Red Velvet, Exid und 4minute 

hier noch ein paar musikvideos von liedern, die mir gefallen: