Frage von Mellimaus1803, 40

Gute Jugendreisen Pfingsten?

Hallo und danke schonmal fürs durchlesen. Nächstes Jahr, also 2017 Pfingsten möchten eine Freundin und ich eine Jugendreise machen. Wir sind 17 und eine die vielleicht auch noch mitgeht ist 16. Es sollte eine sein, bei der man am Strand ist, am Meer aber auch feiern gehen und Spaß haben kann. Uns wäre Italien oder Spanien am liebsten. In England waren wir schon. Wir haben jetzt schon viel im Internet geschaut, aber waren uns einfach nicht sicher welcher Reiseanbieter gut ist und wo wir uns auch "sicher" fühlen und wie das mit der Betreuung ist. Weil wir minderjährig sind, ist auch die Frage wie das mit den Hotels bei manchen Reisen läuft? Wir haben da leider keine Ahnung. Die Eltern der einen Freundin sind echt streng von daher sollte es schon gut organisiert sein und eben "sicher" sodass diese es mit gutem Gewissen erlauben.

Mit welchen Reiseanbietern habt ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht oder was könnt ihr uns empfehlen?:)

Vielen Dank:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pedde, 19

Da müsst ihr auf jeden Fall eine "betreute Jugendreise" buchen bzw. googlen und vielleicht auch ins Reisebüro gehen. Damit eure Eltern beruhigt sind, könnt ihr ja auch beim Veranstalter dann anrufen. Infos und FAQ zu Jugendreisen gibt es hier: https://lloretparty1.wordpress.com/faq_abireisen_partyreisen/

Über Pfingsten ist es aber schwer, weil fast alle Anbieter für Jugendreise ausschließlich Abireisen zu dieser Zeit anbieten. Also es sind wenige Jugendlich allgemein zu der Zeit unterwegs.

Unterscheiden tun sich alle Anbieter überhaupt nicht, außer im Preis und Größe des Kundenstamms.

  1. Go-Jugendreisen
  2. Ruf-Jugendreisen
  3. Jugendtours
  4. Höffmann-Reisen
  5. TTT-Jugendreisen
  6. Fit-Jugendreisen
  7. Youngtours
  8. Spirit-Reisen (gehört zu Jam)

Aufpassen, weil die Preise, Unterkünfte und Ausflüge sind meist gleich. Manche haben 6 Nächte und manche 7 Nächte, also genau aufpassen und die AGB`s lesen.

Ihr fahrt mit dem Bus oder fliegt eben in die Destination wie Rimini, Calella und co.- werdet dort empfangen und es wird euch beim Check-In geholfen. Dann gibt es gleich Meetings bei denen ihr euch Clubkarten und Ausflüge kaufen könnt.

Antwort
von amike, 20

"Sommer 2017. Günstiger wird's nicht! Nur bis 29.10.16. Jetzt buchen. ... ruf reisen - deine Nr. 1 für Jugendreisen in Europa"  kann ich empfehlen - die sind in Ordnung - schau mal hier: http://www.ruf.de