Gute Jugendreise nach callela auch ab 15?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 15 solltet ihr eigentlich gar nicht nach Calella oder Lloret, sondern eher drum rum nach Malgrat oder Blanes. Dann eben abends mal mit den anderen dann nach Calella oder LLoret de Mar, dennoch lohnt es sich in dem Alter noch so gut wie gar nicht, da ihr wirklich kaum was machen könnt, während 75% der anderen Jungedlichen feiern gehen. Mein Rat für dieses Alter. Fahrt an den Balaton oder nach Rimini, denn die haben (Life, Carnaby und co.) auch öfters mal Abende wo auch 15 jährige feiern dürfen. Empfehlen würde ich euch ein Mobilehome in Rimini z.B., weil man dann die anderen besser kennenlernt als im Hotel und man auch zusammen unter vielen gleichalten Leuten ist. Ein Veranstalter, der sowas hat ist www.ttt-jugendreisen.de als Beispiel.

Also Spanien doch dann bitte erst mit 16 ;).  Viel Spaß im Urlaub 2016!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war vor vielen Jahren auch einmal in Callela mit meinen Mädels und wir waren mit einer Reisegesellschaft dort und ich bin mir ziemlich sicher, dass eine von uns damals auch nicht 16 war. das kann sich natürlich mittlerweile geändert haben, denn ob Callela ´das richtige Reiseziel für so junge Leute ist, darüber lässt sich streiten. Wir waren glaube ich damals mit RUF unterwegs. http://www.ruf.de/partyreisen/spanien/calella/ Ich an deiner Stelle würde einfach mal anrufen oder eine Mail schreiben und nachfrage, ob es Möglichkeiten gibt.

Viel Spaß! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey lieber Yannick,

das viele der Sommerreisen erst ab 16 sind hat einen Hintergrund, nämlich den, das das Jugendschutzgesetz besagt das ein Eintritt in eine Discothek erst ab 16 möglich ist. Spanien ist da schon sehr kulant da man ab 16 so lange feiern gehen kann wie man möchte allerdings unter 18 auch kein Alkohol ausgeschenkt bekommt.

Sollte ein unbetreuter Jugendreiseveranstalter diese Ziele z.B. Calella und Lloret de Mar also schon ab 15 anbieten ist das schlicht weg ein wenig unseriös.

Auch ein "Muttizettel" wird euch bei einer Reise ab 15 nach Calella nicht viel bringen, da an den Türen eure Ausweise kontrolliert und eure Muttizettel schlichtweg nicht beachtet werden -> Da Discotheken richtig Ärger bekommen wenn ein U16er dort gefunden wird. Außerdem bekommen dann nicht nur die Discos unglaublich Ärger sondern auch eure Eltern.

Ich empfehle euch mit einem kleineren Zielgebiet anzufangen. FUN-Reisen ermöglicht Jugendlichen ab 15 Jahren beispielsweise eine Reise nach Malgrat de Mar/St. Susanna - zwei Nachbarorte von Calella. Dort kann aufgrund der übersichtlichen Größe des Ortes eine erweiterte Reiseleitung angeboten werden. In diesen Orten findet ihr auch unzähliche Bars und Discotheken die U16er mit Begleitung eines Reiseleiters betreten dürfen. -> Keine Betreuung. Trotzdem gelten auch in Malgrat de Mar/St. Susanna die Vorschriften des Jugendschutzgesetzes was bedeutet kein Alkoholausschank von Jugendlichen U18.

Wenn dann alle 16 sind könnt ihr euch ja steigern und euch eine Reise nach Lloret de Mar und Calella ermöglichen :-)

Liebe Grüße

Lea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, bei ruf wirst du definitiv was finden, zum Beispiel das Oasis Park in Calella. Klingel da mal durch (0521 96 27 20) oder schreib eine E-Mail an info@ruf.de ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?