Frage von karamsa44, 43

Gute jugendreise gesucht?

hey ich will im sommer mit paar freunden auf eine Partyreise gehen :) wir sind ziemlich begeistert von Ibiza über Jam! Reisen! Wir wollen Party Strand und SEX :D sind wir da auf ibiza richtig oder kennt ihr ein besseres ziel? Und welchen reiseveranstalter könnt ihr empfehlen? lg

Antwort
von pedde, 20

Ibiza bringt mit einem Jugendreiseveranstalter nix, weil Jugendreiseveranstalter kaum Gäste ü18 haben, die fliegen in der Regels selbst an den Goldstrand, Malle oder Ibiza.

Des weiteren sind Jugendreiseveranstalter in Ibiza, Alanya oder Novalja kleine Fische und auch nicht angesagt bei den Veranstaltern - sprich ihr habt 1. wenig Gäste mit vor Ort und 2. haben die oft selbst kaum Plan von dem Ort selbst, sondern bringen euch eben einfach hin und zurück.

Kommt immer darauf an wie alt ihr seid. 16/17/18 sind eigentlich klassisch für Spanien (Lloret, Calella). Novalja, Goldstrand eher so 18-21 und Ibiza doch eher ab 25 aufwärts.

Nach Ibiza klar ohne Jugendreiseveranstalter!

Gut sind die im normalen Sinne alle. Sie bringen dich hin, buchen deine Unterkunft und verkaufen dir Ausflüge vor Ort. Nicht mehr, aber auch nicht weniger - als Bonus kommt dazu, dass ihr eben mit mehreren deutschen Jugendlichen in den gleichen Unterkünften seid und man sich schneller kennnenlernen kann.

Der eigentliche Zweck einer Jugendreise war es eigentlich, ohne Eltern in den Urlaub zu können und weniger sich nur zu besaufen und rein Party zu machen. Das sind "klassisch" keine Jugendreisen, sondern Partyreisen - nur eben mit grenzwertigen Gesetzesauslegungen :D.

Antwort
von Johannisbeergel, 30

Naja Ibiza ist eine der teuersten Partyinseln...

Aber was du oben aufgezählt hast, kannst du theoretisch überall haben. Ich persönlich würde wahrscheinlich Lloret de Mar wählen. Die ekligen Typen aus meinem Bekanntenkreis (meine das jetzt mal nicht auf den Charakter bezogen) haben oben aufgezähltes auch schon regelmäßig in Bulgarien bekommen...da kriegst du alles und das super billig

Antwort
von Coolplayerking, 17

Wie alt seit ihr denn?

Ibiza ist eher für ca. 25 Jährige und sehr teuer.

Für Jüngere (ca. 16 - 20 jährig): Lloret de Mar

ein Bisschen ältere (ca. 18 - 25 jährig): Ayia Napa, Goldstrand/Sonnenstrand in Bulgarien.

Bitte beachtet, dass überall mehr Typen als Frauen unterwegs sind und die alles Sex wollen;)

Antwort
von carimina, 18

Soweit ich mich erinnere hatten wir mit JAM! auf Ibiza keine Betreuer vor Ort. Nach Ibiza würde ich daher echt alleine reisen.

Ansonsten kann ich dir noch Novalja und JAM! (https://www.jam-reisen.de/jugendreisen/kroatien/novalja) empfehlen. Dort steigen im Sommer immer nette Festivals auf Zrce und die Leute dort sind auch recht gechillt und locker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community