Frage von Queenlaura, 86

Gute Jugendbücher für 14-jährige?

Ich bin 14 Jahre alt, werde bald 15 und lese eigentlich unglaublich gerne unter anderem auch englische Bücher... Dennoch such ich momentan nach Büchern die ich gerne lesen wollen würde... Das Problem ist nur, dass ich selten Bücher finde die mich auch wirklich interessieren und die ich dann auch zuende lese... Am liebsten lese ich Bücher die niicht allzu schwer zu verstehen sind, die über das Leben spielen, halt so Real-Geschichten...

Könnt ihr mir ein paar gute empfehlen?

LG:))

Antwort
von doggycake1, 33

also ich weiß nicht so recht ob es dich interessieren wird, aber ich hab die Bücher Gelöscht (1.Teil), Zersplittert (2.Teil) und Bezwungen (3.Teil) so sehr geliebt. Und zu dem Zeitpunkt habe ich lesen gehasst aber diese Bücher sind einfach super. Sie sind spannend und haben ein wenig mit Liebe zutun. Kannst sie dir ja mal anschauen, ob es was für dich ist weiß ich natürlich nicht :). (die Bücher sind von Teri Terry)

Kommentar von Queenlaura ,

Vielen lieben dank erstmal für die Antwort...ich werde mir die bücher auf jeden fall mal demnächst anschauen..kannst du mir denn vielleicht ein bisschen verraten worum die Bücher gehen?:))

Antwort
von marina398, 26

Also wenn du nach solchen Geschichten suchst kann ich dir "Wunder" von Raquel J. Palacio und "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit Indianers" von Sherman Alexie sehr empfehlen.

Kommentar von Queenlaura ,

Vielen tausend dank!!! Ich hatte mal angefangen ein etwas dickeres Buch zu lesen, was von einem Jungen handelt der krank ist und nie in der Schule war und es dann aber eines tages dazu kommt...und ich hatte aber nur den anfang gelesen und vergessen wie das Buch heißt..jetzt weiß ich es wieder:)) Vielen dank!

Kommentar von marina398 ,

Kein Problem ;)

Das Buch ist auch wirklich gut. Haben wir in der Schule gelesen.

Antwort
von Teenieproblems, 44

Geh doch in einen Thalia-Store und lass dich beraten! :) Vielleicht siehst du dort auf was für deinen Geschmack!

Kommentar von Queenlaura ,

Hab ich schon oft gemacht...nicht direkt im Thalia Store aber in der mayerischen oder in der Bibliothek...war nie so das richtige dabei :((

Kommentar von Teenieproblems ,

Das ist natürlich blöd. Ich habe persönlich mit 14 Thriller & Fantasy-Romane gelesen. Es muss ja nicht immer alles zu real sein :) 
Kämpf dich mal durch die verschiedenen Genres und dann siehst du ja welcher Genre dir Spaß macht :) 
Die Buchserie "Ugly" ist zu empfehlen & die Buchreihe "Die Evolution der Maddie Freeman" auch :) 

Antwort
von pipepipepip, 34

Alle Bücher von John Green. Ansonsten finde ich Blaubeertage ganz schön, und ,,mit Worten kann ich fliegen''

Antwort
von Azyme, 29

Bücher von John Green :)
Gregs Tagebücher hab ich auch sehr gern gelesen :)

Antwort
von Sheilin2000, 14

Vlt wären ja die Bücher:

- Tote Mädchen lügen nicht (Thriller)

- Mein Sommer nebenan (Liebe)

- Wish u were dead (Thriller)

- Weil ich will liebe, weil ich Layken liebe,.... (Liebe)

Etwas für dich:)

Antwort
von Leandra006, 24

All the bright places ist ein wunderschönes englisches Buch und auch leicht zu verstehen.

Kommentar von Queenlaura ,

Das klingt sehr interessant:) weißt du ob es das in der bibliothek gibt und von welchem autor ist das buch?

Kommentar von Leandra006 ,

Das Buch ist von Jennifer Niven, ob du es in der Bibliothek finden wirst weiß ich nicht, denn selbst die deutsche Version kam erst Anfang diesen Jahres auf den Markt.

Antwort
von Janr14, 37

Krabat oder der Bodyguard

Kommentar von Teenieproblems ,

Der Bodyguard ist ja mal richtig hammer *I like*

Kommentar von Queenlaura ,

Krabat war eine Lektüre von mir, deshalb habe ich das buch schon gelesen aber bodyguard werde ich mir mal ansehen:) vielen dank!

Antwort
von WeBu1, 20

Liest du gerne Internatsromane? Dann könnte ich dir "Lord Breakinghams Geheimnis" empfehlen, auch wenn die Hauptfiguren etwas jünger als du sind. Darin geht es um einen Jungen, der überraschend auf ein Internat und damit in eine ihm völlig unbekannt Welt muss.

Antwort
von cruscher, 28

Das hier ist ein richtig geniales Buch (Kein Fantasie oder SciFi): http://www.amazon.de/k%C3%B6nnen-alles-verlieren-Oder-gewinnen/dp/3407820135

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten