Frage von elisaXD, 62

Gute Jugenbücher mit Fortsetzung?

Hallo. Da ja jetzt bald Weihnachten vor der Tür steht, möchte ich mir ein paar Bücher wünschen. Ich hab schon sehr sehr viele Bücher gelesen und brauch unbedingt mehr. Ich mag Liebesromane aber es darf auch mal ein Thriller, Krimi usw. sein. Ich suche nicht nur nach einem Buch sondern nach einer Fortsetzungsreihe. Die Bücher sollten spannend sein und einen beim Lesen fesseln. Bitte nicht Herr der Ringe, Hobbit oder so das kann ich überhaupt nicht ab. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Kann auch gerne emotional sein o.ä.

Danke schon mal an alle die mir helfen können und noch einen schönen 1.Advent! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 47

- DasTal, von Krystyna Kuhn
( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch)
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf eine Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das Colleges wurde in den Siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 3 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf. Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. 

- Monday Club  von Krystyna Kuhn
( - Das erste Opfer, - Der zweite Verrat, - Die letzte Rache )
http://www.lenasweltderbuecher.de/2015/07/rezension-krystyna-kuhn-monday-club-da...

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 58

Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth
1. Das Labyrinth erwacht
2. Das Labyrinth jagt dich
3. Das Labyrinth ist ohne Gnade

Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Tribute von Panem von Suzanne Collins
1. Tödliche Spiele
2. Gefährliche Liebe
3. Flammender Zorn

Die Dystopie-Trilogie von Teri Terry:
1. Gelöscht,
2. Zersplittert,
3. Bezwungen

Ohne Fortsetzungen, aber trotzdem empfehlenswert:
▪ Erebos  oder Saeculum von Ursula Poznanski
▪ ZERO - Sie wissen, was du tust von Marc Elsberg
▪ Seelen von Stephenie Meyer
▪ Ready Player One von Ernest Cline
▪ Mind Games
von Teri Terry

Antwort
von Rubi435, 45

Die Göttlich Trilogie solltest du unbedingt lesen sind wirklich richtig gute Bücher :) falls dich griechische Mythologie interessiert, ist Percy Jackson eigentlich auch ganz gut

Selcetion ist auch ganz gut, davon gibt es auch drei Teile.

Wenn du kurze Bücher eher magst, die aber ganz spannend sind, würde ich dir Fear Street empfehlen. Ist halt keine Reihe, wo ein Buch auf dem anderen aufbaut, sondern mit eigenen Geschichten, aber auch wirklich gut geschrieben.

Sonst eben die Klassiker Rubinrot, Tintenherz, Tribute von Panem, etc.

Sonst kann ich nur noch Bücher wie Erebos, Saeculum und die Verratenen empfehlen, sehr spannend

Hoffe ich konnte helfen Lg :)



Antwort
von daffer, 62

Sherlock Holmes Bücher sind alle sehr gut, im Grunde alles von Stephen King, Green Mile würde ich da empfehlen. Vielleicht Numbers von Rachel Ward

Kommentar von elisaXD ,

Vielen Dank!:)

Antwort
von Snowi108, 34

Ich würde dir Jules Verne erzählen :) Ich lese unglaublich gerne aber mag die meisten Bücher nicht. Irgendwie gibt es da nie neue Ideen und alles ist so brutal... aber Jules Verne ist echt gut!

Ich würde die 20 000 Meilen unter den Meeren empfehlen, ist mein absolutes Lieblingsbuch. Sind zwei Teile, nur meistens in einem Buch.

Auch dir einen schönen 1. Advent! :)

Expertenantwort
von WhoreOfTime, Community-Experte für Buch, Fantasy, lesen, 20

Ich mag Liebesromane...

  • Alyson Noel - Evermore 1-6
  • Thea Harrison - Elder Races 1-6
  • J.R. Ward - Black Dagger Reihe
  • Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer + ruht das Licht + in Deinen Augen
  • Colleen Hoover - Weil ich Layken liebe + Weil ich Will liebe
  • K.Garcia & M.Stohl - Sixteen Moons+Seventeen Moons+Eighteen Moons+Nineteen Moons
  • Corrine Jackson - Touched Trilogie
  • Christoph Marzi - Uralte Metropole 1-4

usw. + MfG



Antwort
von Larissa250, 55

rubinrot, saphirblau und smaragdgrün ist eine tolle reihe!

Kommentar von elisaXD ,

Vielen Dank!:)

Antwort
von Assassine223, 20

Night of Wolves-Die Nacht der Werwölfe von Lena Dietrich ;)

Antwort
von GoldenerDrache, 42

Tintenherz
Tintenblut
Tintentod

Das ist eine tolle Reihe mein ich.

LG

Kommentar von elisaXD ,

Vielen Dank! Hab Tintenherz schon gelesen und war leider nicht so begeistert. Trotzdem danke.:)