Gute Jobs mit einem Realschulabschluss?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du keinen langweiligen Beruf haben möchtest, kannst du z.B. in den Rettungsdienst. Allerdings beträgt der Gehalt maximal 2500 Euro brutto, meist sogar noch deutlich weniger. Eigentlich viel zu wenig Geld für einen Beruf mit soviel Verantwortung und Nacht- sowie Wochenenddienst. Dafür hat man einen sehr spannenden und abwechslungsreichen Beruf mit viel Verantwortung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf deine Interessen an.
Man kann bestimmt im internet Tests machen was einen interessiert und welcher Beruf dazu passt. Ich schau mal ob ich einen link finde.    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in die Industrie zB als Industriemechaniker. Mit Schichtarbeit bekommst du dort locker deine 4000-5000 brutto raus. Da kommt kein anderer Ausbildungsberuf mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lerne ein Handwerk Deiner Wahl!

Da verdienst Du gut, Handwerker werden SEHR gesucht (Fachkräftemangel) und Du kannst Dich später sogar selbstständig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal ins Beruf Informationszentrum meistens sind Termine sogar in der Schule und dauern nicht lang also Doppel Jackpot das du dann auch nicht zur Schule musst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du gut verdienen willst würde ich an deiner Stelle in die kaufmännische Richtung gehen (Also eine Ausbildung und dann ggf. Karriere in einem Unternehmen). Allerdings kannst du dich auch mit anderen DIngen autonomisch machen und gut verdienen.

Denk aber daran dass es nicht nur um Geld geht, sondern dass dein Beruf auch zu dir passen muss und dir gefallen muss damit du auch glücklich wirst :)

LG und Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind in Deutschland noch sehr viel Lehrstellen frei.

Ich empfehle dir Informationstechniker 

Da lernt man z.b. Kameras zu reparieren oder Handys 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erkail1012
14.03.2016, 23:29

Braucht man dafür Mathekentnisse?Weil Mathe und Französisch sind meine Schwächen ^^

1

Flug Begleiter
Beste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?