Gute Jobs am Flughafen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oder du probierst es als Flugbegleoter/in. Die verlangen auch mind. Hauptschule manche auch mind. Mittlere Reife. Der Vorteil du kommst rum in der Welt. Es ist nicht wirklich anstrengend. Die Ausbildung geht meistens nur ca. 3 Monate. Auch wenn der Gehalt anfangs gering erscheint bekommt man ja noch Nachtzuschlag, sowie Überstundenzuschlag. Und du kannst nach einiger Zeit zum Purser oder Kabinenchef aufsteigen wo du natürlich mehr verdienst. Das einzige das darunter leiden könnte wäre deine Familie. Aber du bekommst ja auch rabatt für Familienangehörige auf Flüge, bestimmte Hotels und Mietwagen, sodass du sie auch mal auf einem deiner Flüge mitnehmen kannst. Du musst mal schauen. Da gabs mal von Lufthansa oder Condor eine Seite da haben die die Stunden und das Gehalt stehen und wie viel es zuschlag auf was gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konkret kann ich dir leider nur wenig sagen. Hab aber vor ein paar Tagen ein Interview mit der Macherin vom Münchener airport gelesen. Es waren so an die 20 verschiedene Jobs, die da vergeben werden. Unglaubliche Vielfalt.

Sie sagte, es wird nicht allein auf Noten geachtet, sondern der Gesamteindruck entscheidet.

5% der Bewerber Hauptschule (auch für die gibt es Stellen), Rest gleiche Teile Mittlere Reife, Fachhochschulreife.

Frag doch einfach mal in deiner Nähe nach. Viel Erfolg.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da alle moeglichen Jobs wie Koeche, Sekretaerinnen, Buchhaendler, Verkaeufer, Elektriker, EDV-Leute, Sanitaeter, MTAs, Techniker, Buchhalter usw. Ob da auch eine Ausbildung angeboten wird, musst du bei den einzelnen Firmen nachfragen. Wie du dir bestimmt vorstellen kannst, ist es ein Unterschied, ob du Paderborn oder Frankfurt meinst.

Sehr viele Jobs sind aber nur schlecht bezahlte Anlernberufe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherheitsdienst

Airbus hat z.B. dort wo Flugzeuge gebaut werden Sicherheitsdienste Angegiert wo man eigentlich ncith wirklich groß Vorraussetzungen braucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?