Frage von xdrxms, 72

Gute Jazz Musiker?

Hallo. Ich steige grad neu ins Jazz ein x3 . Ich bin 14 . Jedenfalls wollte ich wissen ob ihr spezielle Lieder oder gute Interpreten mir vorschlagen könnt. Es geht so in Richtung Jazz Saxophone oder auch Jazz Hip Hop. Jegliches andere empfehlenswerte ist genauso gut. Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goolash, 28

Der Einstieg in Jazz kann schwierig sein; also bevor du dich mit den "alten Meistern" wie Charlie Parker, John Coltrane, Miles Davis etc. auseinandersetzt, würde ich dir empfehlen, ein paar Fusion-Sachen anzuhören, z.B. Snarky Puppy, Brian Auger oder Brecker Brothers. 

Fällt einem einfach leichter :)

Antwort
von mikefromcologne, 14

Du solltest mal in die CD Inner Blue von Klaus Doldinger reinhören...

Antwort
von 2pacalypse2, 43

Jazz hip hop - da kann ich dir kendrick lamar empfehlen. Vorallem das album section.80 (rigamortis). Das album 'to pimp a butterly' ist da auch sehr gut. Sind halt sehr gute jazz beats drinne.

Antwort
von Chrizz2303, 23

Wenn du Jazzigen hip hop suchst dann kann ich dir Pete Rock, Cl smooth oder auch Currensy empfehlen ;)

Antwort
von Almuric, 33

Wie wär's damit ?

:-)

Kommentar von Almuric ,