Frage von Loveschocolate, 34

Gute Java-Lernvideos/Websites?

Möchte gerne Java lernen. Klar, gibt es Anleitungen, wie man bestimmte Dinge machen kann, aber ich möchte auch in de lage sein, zu verstehen was ich da gerade in Java eintippe und wieso ich jetzt zb integer anstatt String brauche usw. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jonashima, 20

Zum Anfang sollte man wissen, wie Hochsprachen generell funktionieren, es gibt da von der Logik her erstmal ein paar Sachen, die man verstehen muss. Dafür sind Bücher zwar auch nicht schlecht, das Buch "Java ist auch eine Insel", was sehr bekannt ist, eignet sich aber eher als Nachschlagewerk, wenn du schon ein wenig mehr über das Thema weist.

Ich hab hier gerade eine nette Tutorial-Serie namen "java- crashkurs" gefunden, die findest du hier: 

Bei der Serie bekommst du ein paar informationen wie zum beispiel Antworten auf die Frage "warum java" und du installierst die Programmierumgebung "Eclipse".

Schritt für schritt werden dann verschiedene Sachen durchgegangen wie zum Beispiel die Erstellung eines Projektes, so dass du immer nebenher mitschreiben und verstehen kannst.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Antwort
von DerVerfasser, 16

Schau dir mal den Kanal "Zero to One" an, der hat mir sehr geholfen.

Antwort
von Stormfox2, 1

ich würde die videos von mds-tv nehmen es war mir sehr hilfreich

Antwort
von HardwareGuru, 18

Für Programmiersprachen eigenen sich eher Bücher, für Java z.B. "Java ist auch eine Insel"

Strring = Zeichenkette

Integer = Ganzahliger Wert

Antwort
von Powerbuddy, 2

Bei techblogger.bplaced.net gibts auch ein schönes Tutorial :)

Antwort
von webser, 9

Gibt es z.B. auch auf www.java-lernen.com. Sehr einfach ist es aber leider nicht wirklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community