Frage von iiiwistyles, 61

Gute japanische Filme( z.b. Chihiros Reise ins Zauberland)?

Zum Beispiel das wandelnde Schloss, das Schloss im Himmel, Chihiros Reise ins Zauberland, mein Nachbar Kokoro, Ponyo etc...

Antwort
von Kharon, 19

Da du nur Ghibli-Filme als Beispiel genannt hast und dir dazu auch schon einige genannt wurden bringen ich mal Beispiele die ähnlich wie diese Filmen aber nicht von Ghibli sind:

The Garden of Words, 5 Centimeter per Second, Summer Wars, Ame & Yuki - Die Wolfskinder, Das Mädchen, das durch die Zeit sprang und Die Reise nach Agartha.

Gute Filme mit anderem Genre (mehr Richtung Sci-Fi):

Ghost in the Shell, Paprika, End of Evangelion, Metropolis und Akira.

Antwort
von Enzylexikon, 34

Das sind mit Verlaub nicht einfach nur "Filme", sondern japanische Animationsfilme (Anime) - da könnte man die Frage also auch präziser stellen.

Ich hätte dir jetzt nämlich beispielsweise nur normale Spielfilme genannt.

Habe mir daher erlaubt, den Themen-Tag "Anime" hinzuzufügen.

Kommentar von TheLegendary ,

Vielleicht hat er auch allgemein gefragt und zufällig nur Ghibli Filme gelistet? :P

Kommentar von iiiwistyles ,

Danke schön :)

Antwort
von timea1304, 27

Ich finde ghibli Filme ganz gut aber auch hotarubi no mori e oder generell animes sind auch cool:)

Antwort
von Stormpilot, 36

Prinzessin Mononoke, Das Königreich der Katzen, Mei to Koneko Bus. Das sind meine Favoriten neben denen die du aufgezählt hast.

Antwort
von TheLegendary, 23

Da du nur Ghibli Filme genannt hast, wirst du auch ihre anderen Meisterwerke genießen, da bin ich mir sicher.

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 20

Willst du jetzt Animes genannt haben oder richtige Filme?

Antwort
von KimsParadies, 27

Arrietty

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Summer Wars

Das Mädchen mit dem Zauberhaar

Der Mohnblumenberg

Ame & Yuki - Die Wolfskinder

Ein Brief an Momo

Das Königreich der Katzen

...

Antwort
von kokomi, 33

gib mal   -  ghibli-filme -- bei google  ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten