Gute japanische Dramas?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wieviele Jahre lernst du denn schon und bewegst du dich bereits zwischen JLPT N2 und N1? Wenn du dich dadrunter bewegst, kann sowas noch nicht effektiv als Hörverständnis genutzt werden, weil viel zu viel Vokabular fehlt.

Ansonsten: Ich schau zur Zeit 相棒 und würde gerne 科捜研の女, aber da bin ich in der Regel noch nicht zu Hause. Ansonsten viel andere Suspension (auch Einteiler), wenn was mit guten Schauspielern läuft (also keine Idols und Johnnys und Co.). 100資格を持つ女 war da sehr gut!

Ansonsten, als absoluten Klassiker: 'TRICK'. Und ebenso mit meiner Lieblingsschauspielerin: '美しい隣人'. Leider etwas zu animemässig, aber auch gut: 'LIAR GANE'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaktusinsel
19.12.2015, 20:39

Danke :)

Ich lerne japanisch eher als ein Hobby und weiß deshalb nicht wirklich, für was die Abkürzungen stehen (ich kann bei Animes und Dramas den Dialogen und der Handlung aber ziemlich gut folgen).

Danke für deine Tipps. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen!

0

Was möchtest Du wissen?