Frage von niki911, 14

Gute Internetseiten oder Bücher für gesunde Ernährung?

Also im Internet steht ja ziemlich viel... manches mag ja stimmen aber manches ist auch echt Schrott. Kennt sich jemand mit gesunder Ernährung und Sport aus, und kann mir eine gute Seite oder von mir aus auch Bücher empfehlen?

Antwort
von Grobbeldopp, 6

Interessanterweise NEIN, obwohl ich mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt habe.

Lehrbücher der Ökotrophologie sollten das seriöseste sein was man finden kann.

Davon abgesehen sind 95% aller Ratgeberbücher zu freigiebig mit Ratschlägen, die nicht abgesichert sind bis hin zu bloßem Irrsinn. Die Rolle der Ernährung wird überschätzt.

Die wenigen Gegenpositionen von Leuten wie Udo Pollmer (bitte Namen gleich vergessen), Dr Gunter Frank, Dr Werner Bartens, Thilo Spahl etc. ignorieren in unterschiedlichem Maße wissenschaftliche Ergebnisse und neigen zu Übertreibung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community