Frage von Nalila79, 46

GUTE Internet-Singlebörsen?

Hallo zusammen,

da ich als allein erziehende wirklich selten vor die Tür komme um neue Menschen kennen zu lernen und mir das ewige Single-Dasein und alles alleine erleben, durchleben, erledigen, erfahren etc. langsam wirklich :( ...

Welche guten Internet Singlebörsen kennt ihr UND könnt ihr empfehlen Und zwar, wenn es darum geht ERNSTHAFTE und keine rein sexuellen Kontakte zu knüpfen.

Auch kostenpflichtige interessieren mich.

Gerne mit kurzem Erfahrungsbericht: Was wird geboten? Gibt es Matchingfragebögen o.ä.? Was hat euch genervt und und fandet ihr doof? Was war besonders gut/ hat euch gefallen? Das hilft mir dann am meisten weiter :) Bei den kostenpflichtigen gerne eine Angabe der anfallenden Kosten.

Ich danke euch herzlich :)

Antwort
von Nashota, 35

Meinen früheren Erfahrungen nach gibt es die nicht. In dem Moment, wo man sich auf solchen Seiten anmeldet, ob nun kostenfrei oder kostenpflichtig, ist ja wohl klar, dass nach einem Partner gesucht wird. Und das bedeutet, dass es auch genug Spinner und Egogelackte gibt, die nur abchecken oder abchecken lassen.

Und zum 10. Mal wohnen die Leute auch am anderen Ende von Deutschland. Die diversen Eingaben zur Begrenzung sind auch oft nur Makulatur, wie der ganze Rest, was man sucht oder will.

Kommentar von Nalila79 ,

Da hast du Recht! Ich hab ja auch schon die eine oder andere ausprobiert und bin gelangweilt, genervt und .. *schnarch* - Zeitvertreib offensichtlich mehr, als sinnvolle Beschätigung.

NUR: wenn man einfach wegen alleinerziehend nicht viel weggehen kann, dann ... 

Dank dir aber :)

Kommentar von Nashota ,

Ich bin auch alleinerziehend. Aber deshalb vergrabe ich mich nicht zuhause. Möglichkeiten gibt es doch immer, man muss nur wollen, wie ich immer sage.

Hast du keinen, wo du dein Kind mal parken kannst?

Kommentar von Nalila79 ,

Naja, also von dem Spruch: 

'Alles geht und man muss nur wollen' halte ich ehrlich gesagt nicht ganz so viel! Denn es gibt nun mal einige Limitationen, die nicht abänderbar sind! 

Und nein: ich habe niemanden bei dem ich meine Kids mal parken kann. Ich hab jedes zweite WE frei und das ist es dann auch. 

Und ich weiß nicht, wie du mir jetzt sagen magst, dass ich ja alles kann, wenn ich nur will. Sorry, aber ... Stimmt halt nicht!

Kommentar von Nashota ,

Ich sprach nicht von allen Dingen, dass das nicht geht, weiß ich erfahrungsgemäß selbst.

Aber ich weiß auch, dass man nicht darauf warten sollte, dass es online funkt. Das Leben findet nun mal draußen statt. Und auch du wirst Möglichkeiten haben, mal zu einer Veranstaltung, einem Fest oder einer Freizeitstätte zu gehen, wo sich reale Menschen aufhalten.

Ich gehe zum Beispiel unglaublich gern tanzen. Im Mittelalter wird nicht mehr die Masse solcher Möglichkeiten geboten. Von daher stürze ich mich auf die wenigen Möglichkeiten, die es gibt, auch wenn es auch nicht mehr klappt, da jemanden kennenzulernen, der Single ist und sich nicht nur an der Bar festhält.

Würde ich aber deshalb nicht mehr tanzen gehen, würde ich auch eingehen wie eine Primel.

Wie alt sind denn deine Kinder?

Antwort
von Mich32ny, 29

Also ich war auch  Alleinerziehend.  Ich  habe  eigentlich  aus langweilig mich bei Spin.de(kostenlos ) angemeldet.  Ein Partner  hab ich  gar nicht  gesucht.  Und trotzdem  hab ich  ein Mann kennengelernt und mich verliebt.  Am Anfang  hatten wir  eine  Fernbeziehung  mittlerweile  wohnen wir zusammen  und sind  fast  4 Jahre  zusammen  . 

Männer  die nur das eine  suchen  gibt es  wohl  auf  jeder Seite.  Egal  ob kostenlos oder nicht.  Meiner Meinung nach  ist es einfach Glück  jemand  kennenzulernen  der zu einem  passt,  egal  ob  online  oder real  . 

Kommentar von Nashota ,

Meiner Meinung nach  ist es einfach Glück  jemand  kennenzulernen  der zu einem  passt,  egal ob  online oder real

So sieht es aus. 

Kommentar von Nalila79 ,

Oh, da hast du aber wirklich Glück gehabt :) Das freut mich sehr für dich!

Ja, klar, es ist reine Glückssache und die Freude des reinen Geschlechtsverkehrs und oberflächlicher Kontakte, die gibt es natürlich überall! Ist klar.

Nur, wenn ich nur zu Hause bin und kaum raus kann: irgendwas muss ich ja machen - der Mann wird kaum an meiner Tür klingeln ;)

Dank dir für deinen Erfahrungsbericht - der ja fast wie n Märchen klingt :)

Antwort
von Machtgarnix, 23

Hallo Nalila, bin (m) auch alleinerziehend und ebenfalls auf der Suche nach der richtigen Partnerin. Schick mir mal was von dir :-)

Von den ganzen Singlebörsen habe ich schon mittlerweile Abstanfd genommen, die kostenfreien kannst du vergessen und die was kosten taugen auch nur dazu, dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Habe schon einige ausprobiert.

Kommentar von Nalila79 ,

Haha!

Ich soll dir mal was von mir schicken???

Wenn du interessiert bist und Kontakt willst, dann schick DU mir doch was von DIR!

Ich hab auch schon einige ausprobiert und bin gelangweilt und genervt!

Kommentar von Mich32ny ,

Schick mir mal was von dir?  Sorry alleine wie das klingt.  Voll nach online Chat.  

Antwort
von Machtgarnix, 11

OK, war vielleicht ein wenig plump von mir, so zu schreiben. Welchen Art von Typ suchst du denn? Bin 50, habe 2 Kinder und wohne im Saarland.

Antwort
von ConRau, 33

Ich finde Lovoo ganz praktisch, da man schnell interessante Personen in seiner Nähe findet.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MfG

Kommentar von Nalila79 ,

In meiner Nähe gibt es leider keine passenden Singles ;) 

Kostet Lovoo etwas? Was ist das? Internetpräsenz oder App?

Kommentar von ConRau ,

Das ist eine App für Smartphones.
Man kann mit kosten verbunden mit mehreren Leuten chatten.
Ist aber auch ohne Kosten möglich.
Die App zeigt außerdem Singles in der Alterskategorie die man angegeben hat an.
Ist ganz praktisch und funktioniert wunderbar auch wenn man nur mal feiern gehen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten