Ich könnte, sowohl für eine Homepage als auch für meinen Windows-Startbildschirm, mal wieder ein paar neue Fotos und Hintergrundbilder gebrauchen. Kennt jemand eine gute Datenbank im Internet, auf der ich lizenzfreie Fotos und Hintergrundbilder finde? Auch Hinweise auf englischsprachige Quellen sind jederzeit willkommen!

Achtung bei Verwendung von fremden Bildern auf deiner Homepage. das kann teuer werden. Da gibt es zur Zeit Leute die nur auf solche Sachen spezialisiert sind und dann die Besitzer der Homepage anzeigen. Mach lieber mit der Digitalkamera selber schöne Bilder und nimm sie dann in Deine Homepage.

ja ich kenneeine gehe auf www.google.de dort kannst du dann BILDER wähln und dann auf themaeingeben und dann suchen. Wenn du eins gefunden hast das dir gefällt kannst du darauf klicken dann nochmal ober rechts in der ecke und dann auch rechtsklick und Speichern unter.
Klar, die stellt er auf seine Website und hat dann ne nette Klage wegen Urheberrechtsverletzung am Hals - toller Tipp...
Debbie2311 am 20. März 2008 11:46 SUPER TIPP! ich lach mich weg Das kann doch nicht dein Ernst sein oder?
Ich habe zwei Tipps für dich:
fotolia.de - dort bekommst du sehr günstig Bilder in Webqualität (1 Euro etwa). Irre große Auswahl. Musst den "Autor" im Impressum nennen.
flickr.de - Bei der Suche kannst du einstellen, welche Bedingungen das Bild erfüllen soll (z.B. Nutzung unter bestimmten Auflagen erlaubt). Da ich immer fotolia nehme, weiß ich die genauen Auflagen nicht, mein aber, es wäre was wie "nicht gewerblich" und "Autor nennen" - aber schau nochmal nach.
Hier findest du übrigens massig schöne Wallpaper: http://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=1007
Schau dir auch die Links unter dem eigentlichen Beitrag an (zu älteren Wallpaper-Beiträgen).

wenn du bei Google:
Wallpapers
Hintergrundbilder
eingibst, bekommst du so einen Unmenge, dass die Auswahl bestimmt sehr schwer fallen wird
Debbie2311 am 20. März 2008 11:46 siehe Kommentar bei sopat
andreas48 am 20. März 2008 13:47 man sollte ja auch das Lesen, was dann der entsprechend eAnbieter dazu schreibt..nimeand hat was dagegen, wenn du auf deinem PC authorizierte Wallpapers nimmst..
Ein bisschen was aus meinen Lesezeichen: pixe lio.de foto tester.de sx c.hu pic spack.de
Speziell für Desktop-Bilder: interfacelift.com/wallpaper/index.php?sort=date deskt op-it.blogspot.com
Schau dich am besten auf den Seiten um und achte genaustens darauf ob du diese auch wirklich frei auf deiner Internetseite benutzen darfst. Für deinen Desktop sollte es eigentlich keine Beschränkungen geben.
Bitte die Leerzeichen aus den Links entfernen! Wird sonst als Spam erkannt...
Ein bisschen was aus meinen Lesezeichen: pixelio ! de oder fototester ! de oder sxc ! hu oder picspack ! de
Speziell für Desktop-Bilder: interfacelift ! com/wallpaper/index.php?sort=date oder desktop-it ! blogspot ! com
Schau dich am besten auf den Seiten um und achte genaustens darauf ob du diese auch wirklich frei auf deiner Internetseite benutzen darfst. Für deinen Desktop sollte es eigentlich keine Beschränkungen geben.
In den Links bitte ! durch . ersetzen. Wird sonst als Spam erkannt...