gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gute Internet-Quelle für lizenzfreie Hintergrundbilder und Fotos gesucht!

gefragt von Laptophasser am 20.03.2008 um 11:36 Uhr

Ich könnte, sowohl für eine Homepage als auch für meinen Windows-Startbildschirm, mal wieder ein paar neue Fotos und Hintergrundbilder gebrauchen. Kennt jemand eine gute Datenbank im Internet, auf der ich lizenzfreie Fotos und Hintergrundbilder finde? Auch Hinweise auf englischsprachige Quellen sind jederzeit willkommen!

Reply

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 20. März 2008 11:40
1x
Thumb_up

Achtung bei Verwendung von fremden Bildern auf deiner Homepage. das kann teuer werden. Da gibt es zur Zeit Leute die nur auf solche Sachen spezialisiert sind und dann die Besitzer der Homepage anzeigen. Mach lieber mit der Digitalkamera selber schöne Bilder und nimm sie dann in Deine Homepage.

sopat
beantwortet von sopat am 20. März 2008 11:38
0x
Thumb_up

ja ich kenneeine gehe auf www.google.de dort kannst du dann BILDER wähln und dann auf themaeingeben und dann suchen. Wenn du eins gefunden hast das dir gefällt kannst du darauf klicken dann nochmal ober rechts in der ecke und dann auch rechtsklick und Speichern unter.

Kommentar von Simple_avatar7smallbeene am 20. März 2008 11:39

Klar, die stellt er auf seine Website und hat dann ne nette Klage wegen Urheberrechtsverletzung am Hals - toller Tipp...

Kommentar von Ad653389eb06bb327715c3404396b1fbsmallDebbie2311 am 20. März 2008 11:46

SUPER TIPP! ich lach mich weg Das kann doch nicht dein Ernst sein oder?

beene
beantwortet von beene am 20. März 2008 11:42
0x
Thumb_up

Ich habe zwei Tipps für dich:
fotolia.de - dort bekommst du sehr günstig Bilder in Webqualität (1 Euro etwa). Irre große Auswahl. Musst den "Autor" im Impressum nennen.
flickr.de - Bei der Suche kannst du einstellen, welche Bedingungen das Bild erfüllen soll (z.B. Nutzung unter bestimmten Auflagen erlaubt). Da ich immer fotolia nehme, weiß ich die genauen Auflagen nicht, mein aber, es wäre was wie "nicht gewerblich" und "Autor nennen" - aber schau nochmal nach.

Kommentar von Simple_avatar7smallbeene am 20. März 2008 11:45

Hier findest du übrigens massig schöne Wallpaper: http://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=1007
Schau dir auch die Links unter dem eigentlichen Beitrag an (zu älteren Wallpaper-Beiträgen).

andreas48
beantwortet von andreas48 am 20. März 2008 11:44
0x
Thumb_up

wenn du bei Google:

Wallpapers

Hintergrundbilder

eingibst, bekommst du so einen Unmenge, dass die Auswahl bestimmt sehr schwer fallen wird

Kommentar von Ad653389eb06bb327715c3404396b1fbsmallDebbie2311 am 20. März 2008 11:46

siehe Kommentar bei sopat

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 20. März 2008 13:47

man sollte ja auch das Lesen, was dann der entsprechend eAnbieter dazu schreibt..nimeand hat was dagegen, wenn du auf deinem PC authorizierte Wallpapers nimmst..

KeineFrage
beantwortet von KeineFrage am 20. März 2008 11:46
0x
Thumb_up

Ein bisschen was aus meinen Lesezeichen: pixe lio.de foto tester.de sx c.hu pic spack.de

Speziell für Desktop-Bilder: interfacelift.com/wallpaper/index.php?sort=date deskt op-it.blogspot.com

Schau dich am besten auf den Seiten um und achte genaustens darauf ob du diese auch wirklich frei auf deiner Internetseite benutzen darfst. Für deinen Desktop sollte es eigentlich keine Beschränkungen geben.

Bitte die Leerzeichen aus den Links entfernen! Wird sonst als Spam erkannt...

KeineFrage
beantwortet von KeineFrage am 20. März 2008 11:49
0x
Thumb_up

Ein bisschen was aus meinen Lesezeichen: pixelio ! de oder fototester ! de oder sxc ! hu oder picspack ! de

Speziell für Desktop-Bilder: interfacelift ! com/wallpaper/index.php?sort=date oder desktop-it ! blogspot ! com

Schau dich am besten auf den Seiten um und achte genaustens darauf ob du diese auch wirklich frei auf deiner Internetseite benutzen darfst. Für deinen Desktop sollte es eigentlich keine Beschränkungen geben.

In den Links bitte ! durch . ersetzen. Wird sonst als Spam erkannt...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hintergrundbilder für Desktop

Wie präpariere ich Fotos für meine Homepage?

Fotos im Internet

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.