Frage von lula08, 58

Gute interne Soundkarte, die nicht zu teuer ist?

Suche eine gute 7.1 Soundkarte mit einem optischen Eingang ( für ein lichtleiterkabel ), die nicht zu teuer ist. Ist das alter egal? Habe windows 10 drauf MFG

Antwort
von FlngLnhrt, 36

Das alter von Computerkomponenten ist grundsätzlich nie egal. Auch nicht bei Soundkarten.

Was wäre denn dein Budget?

Kommentar von lula08 ,

Ich hatte mir so 30-40 Euro vorgestellt. Ist das realistisch? Sie muss nicht beste sein, aber halt nicht Müll :)

Kommentar von FlngLnhrt ,

In diesem Budget käme nur die "CREA­TI­VE Sound Blas­ter X-Fi Xtreme" in Frage.

Das Problem bei der Sache: Über die hört man mehr schlechtes, als gutes. Modifizierter billig-Soundchip, keine Surroundausgabe über optisches S/PDIF...

Ich würde vom Kauf abraten. Mehr ist aber für das Geld nicht zu machen. Sogar diese Karte kostet schon 45 € :/

Kommentar von lula08 ,

mhhh okay. Was würdest du denn empfehlen, die meinen vorraussetzungen entsprechen würde, außer vom Preis?

Kommentar von FlngLnhrt ,

Asus ROG Xonar Phoebus

Die hat sehr gute Audioeigenschaften, einen halboptischen Eingang (d. h., du benötigst einen speziellen Adapter um dein TOSLink-Kabel auf den speziellen Klinkenstecker zu konvertieren), aktuelle Treiber und gute Rezensionen.

Preis liegt leider bei rund 140 €

Kommentar von FlngLnhrt ,

Wenn ich das anmerken dürfte, vielleicht solltest du dir überlegen, ob dir anstelle von 7.1 Surround evtl. 5.1 schon reicht. Dann kämst du nämlich deutlich günstiger weg :)

Kommentar von lula08 ,

Ich brauche eine 7.1, weil ich mir eine 7.1 anlage gekauft habe. Ich kenn mich nur leider mit Soundkarten garnicht aus und hab mir garnicht vorgestellt das die so teuer sind. Kannst du vielleicht noch eine empfehlen, die direkt ein optischen Eingang ( für ein lichtleiterkabel ) hat?
Danke

Kommentar von FlngLnhrt ,

Ich hätte nicht gedacht, das bei der Vielfältigkeit der Produkte heutzutage einmal sagen zu müssen, aber es tut mir Leid, ich konnte kein passendes Gerät finden. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community