Frage von ivoriy, 42

Gute interessante jugendromane?

bei mir ist es so, ich wuerde gerne paar buecher lesen (vorallem in der schule während der pause als beschäftigung) nur ist es so das ich schnell gelangweilt bin von den buechern die ich bis jetzt gelesen hab und immer nur 1 kapitel lese und es dann weglege. dann lese ich es bis mehr oder weniger der halfte leg es dann weg und vergesse es total. dabei hoere ich immer wie andere leute sagen wie sie jenes buch verschlungen haben und in einem tag alles gelesen haben nur bei mir ist das nicht so

Antwort
von SykoGhoul, 24

Kommt drauf an wie alt du bist...wie wärs mir Percy Jackson oder Chroniken der Unterwelt? Also ich fand sie sehr interessant. Die Nach dem Sommer- Reihe von Maggie Stiefvater ist auch voll schön. Und wenn dir so schnell langweilig wird beim Lesen, dann probiers mal mit Twilight oder Tribute von Panem, wenn du die Filme gesehen hast wird es dir nicht schwer fallen. LG

Antwort
von EliNeco, 21

Hallo!

Ich weiß nicht, ob du gern auf Englisch liest, aber dann empfehle ich dir "The Outsiders" von Susan E. Hinton. Das Buch ist spannend und hat eine realistische Storyline, man kann viel draus lernen und manches erinnert einen sogar vielleicht an das eigene Leben. Sogar das erste Kapitel ist spannend!

(Auf keinen Fall die Easy Reader- Version holen! Die kürzt die Geschichte um die Hälfte ab und lässt viel Spannendes weg, was sehr schade ist.)

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Gruß, EliNeco

Antwort
von Susannchen123, 22

Also du könntest historische Romane versuchen. Aber das hängt von dem ab was du magst. Ich fand die total spannend und meine Freunde total langweilig. Oder magst du was mit Liebe? Ein ganzes halbes Jahr kann ich dir dann empfehlen. Mein lieblingsbuch finde ich leider nicht mehr aber das heißt "Raven" oder so ähnlich und das ist wirklich spannend!

Antwort
von horizonld97, 18

Lies Bücher von Sebastian fitzek, die legst du sicher nicht zur Seite.
"Passagier 23", "das Kind", und "Nachtwandler" kann ich empfehlen.
Passagier 23 ist aber mein Favorit.

Antwort
von WeBu1, 11
Das kommt natürlich ganz darauf an, was dir gefällt. Mir gefallen z.B.:

Fantasy: "Lockwood & Co.", "Mara und der Feuerbringer"

(Jugend-)Krimi: "Ein MORDs-Team"
Internatsroman: "Lord Breakinghams Geheimnis"
Antwort
von Lalalalahaha, 20

Die teeprinzessin

Rubinrot-triologie

Antwort
von PatrickJane99, 24

was interessiert dich denn so? also welches genre? mir hat sehr gut gefallen: delirium trilogie, gelöscht trilogie, panem trilogie, erebos...

Kommentar von ivoriy ,

alles außer horror :D

Antwort
von WieButter, 22

Welche Richtung darf es denn sein?

spannend, lustig, romantisch, ....

"Das Schicksal ist ein Mieser Verräter" soll ganz gut sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten