Frage von LIs1995, 43

Gute Idee,oder noch andere Vorschläge?

Hallo, am 19.5 hat mein Freund Geburtstag, er wird 21, ich habe ihm einen Gutschein von Jochen Schweizer geschenkt "Traumauto fahren" der Titel sagt ja schon alles^^. Er kann sich aussuchen welches Auto das sein wird, (im Gutschein enthalten)

Um ihn ein bisschen zu "necken" habe ich mir gedacht ich kaufe ihm einfach ein kleines Spielzeugauto, ich packe ihm das ein und übergebe es ihm, kurze Zeit sppäter gebe ich ihm das wirkliche Geschenk.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch andere schöne Ideen?

Klar ich kann ihm den Gutschein auch einfach sofort geben aer ein bisschen Spaß muss ja auch mal sein :)

LG

Antwort
von Dunkel, 15

Ich finde die Idee (besonders das mit dem Spielzeugauto) wirklich gut. 

Allerdings solltest du dir noch die Bedingungen genau durchlesen. Da das Thema sehr verlockend klingt, hatte ich mich vor einigen Jahren diesbezüglich auch mal informiert. Hohe Kaution (ok, kein k.o. - Kriterium), hohe Selbstbeteiligung im Falle eines Unfalls, Fahrt nur mit Instruktor auf dem Beifahrersitz und manche Autos waren tatsächlich sogar nur ein Mitfahrt auf dem Beifahrersitz. Möglich dass das heute anders ist, aber für mich war das damals nicht attraktiv. 

Sollte dein Freund damit aber keine Probleme haben, Gratulation zu einem tollen Geschenk :-)

Antwort
von Lukasgaming, 28

Ja du kannst das auto aber auch mit dem Gutschein über geben also das Spielzeugauto

Kommentar von LIs1995 ,

dann hat es aber nicht mehr den Überraschungseffekt und den will ich beibehalten :)

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 11

Die Idee finde ich schon gut, auch den Überaschungseffekt mit dem Spielzeugauto.

Allerdings musst Du Dir wirklich genau anschauen Was dieser Gutschein beinhaltet oder an welche Klauseln es gebunden ist! Meistens darf man nichtmal selbst fahren oder wenn sitzt jedenfalls Jemand daneben der darauf aufpasst dass man ja nicht anders fährt als man es mit einem gewöhnlichen Auto auch fast könnte.

Sehr oft gibt es Mindestalter bzw ist es nötig eine gewisse Zeit schon die Fahrerlaubnis zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten