Frage von YourTemptation 15.01.2010

Gute ideen für Referate...

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r YourTemptation ,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

• Antwort von kunos 15.01.2010

Du könntest ein Lied singen oder auf dem Lehrertisch tanzen. Das hat wahrscheinlich noch keiner gemacht. Also sehr originell. :-D

Warum benutzt Du keine PowerPoint-Präsentation mit einer von Dir ertsellten 3D-Animation. Du könntest aber auch ein Kostüm anziehen.

Was für ein Rererat ist das überhaupt.

• Antwort von xteddyx08 15.01.2010

Also aus erfahrung kommen powerpoint sachen immer gut an, mit vielen bildern und filmen.

ansonsten hätte ich, je nach thema des referates noch die idee eine umfrage in der stadt zu machen über dein referat und dann aufzulisten was die leute von diesem Thema halten.

Dann eine schöne Tabelle daraus machen und aus deiner Sicht kommentieren.

Das gibt denk ich eine gute note

• Antwort von cikolata1991 15.01.2010

FOLIE

• Antwort von Taylorpicker 15.01.2010

Für eine 1 mußt du dir schon selber was einfallen lassen. Wir sind nur Durchschnitt. :-D Ein Freund von mir hat (vor 30 Jahren) für Biologie mal einen Film gedreht, damals noch sehr aufwendig mit Super8 und nachträglicher Vertonung. Der bekam ne 1 dafür.

• Antwort von darkelement 15.01.2010
    • Eine gute Powerpoint Präsentation
    • Grafiken auf Flipcharts
    • Hellraumprojektor
    • Gegenstände mit bringen
    • Auf die Rhetorik achten
  • Antwort von luckyday 15.01.2010

Power Point mit flash animationen, Töne im Hintergrund und einfach ein lockeres Referat halten.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!