Frage von 5Angelina5, 15

Gute Ideen für meine Schlussarbeit?

Hallo zusammen

Wir müssen in der schule eine Semesterarbeit machen... (Schlussarbeit wie man das auch immer nennen will...) Ich überlege mir schon über längere Zeit krampfhaft was ich machen soll. Wir dürfen frei wählen! Die bedinnung ist das man einfach 60 h daran gearbaitet hat und es auch danach aussieht... Habt ihr coole,intressante Ideen? Ich wäre sehr froh! Vielen dank im Vorhinaus! lg

Antwort
von Matahleo, 8

Hallo,

wie wäre es mit einer Arbeit die zum aktuellen Thema Flüchtlinge passt?

Dazu könntest du in einer Unterkunft ehrenamtlich etwas machen und darüber dann eine Arbeite schreiben.

Oder gibt es schon was, was du so in deiner Freizeit machst, mit dem du dich gut auskennest, womit du dich schon so richtig auseinandergesetzt hast?

Politik, Religion, Musik, Theater, Oper, Lyrik, ein bestimmtes Buch.... unendlich viele Möglichkeiten.

LG Mata

Kommentar von 5Angelina5 ,

Liebe Mata
Vielen dank für deine Idee! So was ähnliches habe ich mir auch schon überlegt... Ich ging mal in eine Flüchtling Unterkunft und spielet mit den Asylanten spiele. So Sachen sind spannend... In meiner Freizeit mache ich eigentlich nicht etwas besonderes...

Kommentar von Matahleo ,

Na, geht doch :) Aber bitte, "Asylant" ist eine politisch unkorrekte  Bezeichnung! Asylbewerber, Kriegsflüchtling, Hilfesuchender... alles besser als Asylant.

Du könntest natürlich auch mit Obdachlosen was machen, das kann auch sehr spannend sein. Gibt es bei euch sowas wie einen Treffpunkt für Obdachlose? Da kann man auch meistens mithelfen. Oder bei der Tafel, gibt es ja auch schon fast in jeder Stadt.

Viel Erfolg bei was auch immer du am Ende tust.

LG Mata

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community