Frage von oOWillsWissenOo, 51

Gute Ideen für kleine Aufgaben?

Hallo erstmal,

Ich fahre demnächst mitsamt meiner Klasse auf Projekttage und bin für das Planen des Programmes zuständig... im Rahmen dessen plane ich einen kleinen Wettbewerb mit vier Teams bis zu 5/6 Leuten. Jede Runde werden kleine Aufgaben gestellt, und das Team welche sie am schnellsten löst, bekommt Punkte.

Am Schluss gewinnt das Team mit den meisten Punkten. Ziemlich einfaches Konzept, das Problem ist, dass mir noch Aufgaben/Challenges dafür fehlen. Sie sollten nicht länger als 5-10 Minuten sein, und auch nicht zu aufwendig.

Bisher habe ich: Wissensquiz, Lyricsraten, Pantomime

Vielleicht könnt ihr euch an den Beispielen orientieren, wonach ich suche. Vielen Dank im Voraus für alle Ideen und Vorschläge!

LG WW

Antwort
von mylife22022001, 42

-So was mir deutscher Geschichte oder Ertkunde
-etwas mit Musik wie Lieder oder Interprerten raten
-schätzt spiele von hier bis zum Mond Beispiel

Kommentar von oOWillsWissenOo ,

"schätzt spiele von hier bis zum Mond Beispiel"

Was meinst du damit? ^^ Verstehe ich nicht ganz

Kommentar von mylife22022001 ,

so man muss die Entfernung und Punkt A nach B schätzen weil man es nicht weiss, wer näher ist hat den Punkt oder Schätzen wie lange schon Beethoven Tod ist sowas halt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community