Frage von Millie411, 31

Gute Ideen für Geschichten?

Ich habe seit Tagen Lust eine Geschichte zu schreiben, ich habe bloß keine Ideen. Ich verzweifle so langsam :D Also, es sollte etwas spannendes/gruselig sein, mit 'Entführungen, Mord, geheime Organisationen (ausgedacht)', mit etwas Humor. Falls ihr ein paar Ideen habt wäre ich über eine Antwort sehr glücklich! Danke, mfg Millie411.

Antwort
von pushido, 12

Also mir gefiel diese Geschichte sehr über einen Autor der min seinem Buch an einem Wettbewerb teilnehmen wollte. Er wusste aber, dass sein Buch schlecht war. Auf dem Weg dorthin hat er ein Buch in einem Café gefunden. Das hat er auch abgegeben... Er hat gewonnen... Doch nach 1 Woche kam das FBI an seiner Tür. Im Buch sind morde beschrieben, die seit 20 Jahre ungeklärt sind bei der Polizei. Alles wahre Geschichten... Wie kommt er wieder raus aus der Situation? 

Antwort
von Fuchssprung, 7

Nimm einen ganz normalen Menschen, ohne besondere Fähigkeiten und wirf ihn in deiner Geschichte in eine Situation, in die kein normaler Mensch jemals geraten möchte. Einen großer Überfall in einer Bank oder in einem Hotel, ein riesiger Chemieunfall in einer Fabrik, ein gewaltiger Hurrikane auf dem Meer oder eine Entführung oder was auch immer dir einfällt. Die meisten Menschen sind in solchen Situationen nur Opfer. Dein Held oder deine Heldin hat jedoch eine Menge Glück und auch genügend Grips um sich aus dieser Situation zu befreien. Dieses Erlebnis verändert das Selbstbewusstsein deiner Figur und es verändert auch den Charakter. Sie wandelt sich von gut zu böse (Umgekehrt wäre langweilig) und sie bringt sich von nun an immer wieder selbst in die unmöglichsten Situationen. Als grober Leitfaden sollte das ausreichen.

Antwort
von Mignon4, 16

Sorry, aber wenn du keine Ideen und Phantasie hast, hast du kein schriftstellerisches Talent. So einfach ist das.

Kommentar von Millie411 ,

Das habe ich, ich habe auch viele andere Geschichten geschrieben, die ich mir frei ausgedacht habe, jedoch fällt mir jetzt nichts ein. Ich dachte mit ein wenig Hilfe, würde es gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community