Frage von Bubitz, 110

Gute Ideen für eine Story/Fanfiction?

Ich würde gerne anfangen, eine Story/Fanfiction zu schreiben,weil meine Freunde mir immer sagen,dass ich gut schreiben könnte.
Ich habe schon überlegt,vielleicht an einem Krimi zu schreiben. Aber hätte auch Lust, Romane oder Ähnliches zu schreiben.
Irgendwelche Ideen??

Danke im Vorraus xx

Antwort
von EinSalatkopf, 71

Wer schreiben möchte, sollte auch die notwendigen Ideen aufbringen können. Schreiben macht nur Spaß, wenn man selbst das Gefühl hat, etwas zu schaffen, natürlich ist von anderer Seite Input notwendig, aber in erster Linie erzeugt gerade der Erfolg, selbst eine Handlung, Personen, ein Geheimnis, Verrat und Liebe in die Welt gesetzt zu haben, für die wahre Befriedigung und sei es auch nur zum privaten Spaß. Ich schreibe seit den vorletzten Sommerferien und es ist einiges dabei, auf das ich mit einigem Stolz blicke, ein Krimi, fünf Detektivgeschichten und nun noch ein weiterer Roman, den ich noch nicht recht einschätzen kann. Vorerst nur für die Schublade bzw. natürlich für Familie/Freunde.

Aber lass dir einen Rat geben: Wenn du schreiben willst, fange nicht an, hier auf Gutefrage nach Ideen zu fragen. Die wirklich guten Ideen wird man schon selbst gerne benutzen oder anderweitig an den Mann bringen. In einem Forum wirst du zwar reichlich Antworten erhalten, aber letztendlich nur immer das gleiche, mit hinreichender Wahrscheinlichkeit nichts, das du dir nicht auch selbst (zumindest in ähnlicher Form) hättest überlegen können, wenn du wirklich nachdenkst.

Schreibe nicht auf Krampf, die Ideen - und mithin das Schreiben - stellen sich ganz von selbst ein, wenn du erst einmal eine grundlegende Idee hattest - den Gedankenblitz, auf dem aufbauend du Handlung und Problematik entwerfen kannst.

Natürlich wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg, aber erwarte bitte nicht von den hier kommentierenden DIE zündende Idee. Die wird sich bei dir irgendwann ganz von selbst einstellen. Beobachte nur einmal die Menschen und all ihre Probleme...

Antwort
von LouisDaBoss, 68

um wen soll es denn gehen ? Ich brauche in etwa eine Richtung :)

Kommentar von Bubitz ,

Öööh eigentlich ist es mir egal,aber wenn,dann Harry Styles oder Niall Horan(1D), aber solange ich den Celeb in etwa kenne kann ich sofort loslegen zu schreiben haha

Antwort
von Zain1234, 48

Vielleicht etwas mit im Gefängnis kennenlernen...

Wenn du willst schau bei mir vorbei, schreib mich an @jsk1104 bei Watti... kannst mich auch per Email erreichen, die ist auf dem Profil

Antwort
von ichirukiii, 59

Die Idee solltest du dir eigentlich selber ausdenken, ist ja deine Geschichte

Kommentar von BlackAngel767 ,

Genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community