Frage von xxxxd, 96

Gute Idee oder nicht? Arme trainieren?

Hey ich bin extrem schwach, und des will ich net. Mein Onkel hat erst mal mit Wasserflaschen angefangen .. Sollte ich des auch so machen? Ist des gut? Ich nehme halt ne 1 L Flasche und 50x mal hoch und runter .. Was denkt ihr :S man ist mir des peinlich 😁

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 7

Nur ein ausgewogenes Ganzkörpertraining ist sinnvoll.

Bis zum 20. Lebensjahr bitte keine Belastungen im submaximalen Bereich, da bis dahin das Skelett noch nicht stabil genug ist.

Günter

Kommentar von xxxxd ,

Und was ist der "submaximale Bereich" der ganze Körper ist ja noch nicht ausgewachsen und damit submaximal!

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Submaximal bedeutet, dass Du die Zusatzgewichte so wählst, dass Du weniger als 8 Wiederholungen Du in der Lage bis zu leisten.

Bis zum 20. Lebensjahr solltest Du Dich auf den Kraftausdauerbereich beschränken und damit die Grundlagen für später legen.

Beim Kraftausadauerbereich sind die Zusatzgewichte so gewählt, dass Du in der Lage bist, ca. 12 bis 20 Wiederholungen damit zu leisten.

Übungen mit dem eigenen Körpergwicht sind unkritisch.

Günter

Antwort
von Bodybuilder1993, 33

Trainier lieber dein ganzen Körper

Und ich weiß ja nich wie alt du bist ob du schon ins Studio gehen kannst oder nicht

Wenn nicht dann trainier zuhause dein ganzen Körper nur mit deinem Eigengewicht heißt ohne Gewichte

MfG

Kommentar von xxxxd ,

13 :P

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Ja also kein Studio

Dann trainiere mit deinem Eigengewicht das ist gesünder in deinem alter

Antwort
von staffilokokke, 25

Pack doch mehrere Flaschen in einen Eimer und stemme den. 

Ansonsten mach ein paar Bodyweight Übungen. Genügend Anreize gibt es als kostenlose Apps oder YT.

Gr

Kommentar von xxxxd ,

Nen Eimer kann man net so gut nehmen weißt wie ich mein

Kommentar von staffilokokke ,

Na dann eine Tasche

Antwort
von Bagaludde, 31

1 Liter ist vielleicht ein bisschen wenig. Nimm ein Gewicht mit dem du 8-10 wiederholungen schaffst. Für dich 5-7 kg vielleicht, nur geschätzt. Sonst ganz einfach auch Liegestütze, je enger desto mehr geht es auf den trizeps. Klimzüge schaffst du wahrscheinlich nicht, aber kannst du ja mit der Unterstützung deines Onkels versuchen. Ist auf jedenfall auch gut für den Bizeps.

Kommentar von xxxxd ,

Naja wenn man so n Lappen ist, wie ich dann, wenn man es langsam macht tun auch die 1L Flaschen nach ner weile derbe weh ..

Kommentar von Bagaludde ,

aber wenn du 50 wiederholungen schaffst, schaffst du auch locker mehr kilo. Und es soll ja auch ein bisschen wehtun, dann machst du fortschritte

Kommentar von xxxxd ,

"Derbe weh"

Sei nicht so ne pussy :D. Von nichts kommt nichts. Wenn man denkt, man kann nicht mehr und dann noch weiter macht, dann weckst du den Sportler in dir. Probier einfach mehr kilos und weniger wiederholungen. Ist vielleicht anstrengender, aber auch sinnvoller, zumindest wenn dickere arme das ziel sind.

Kommentar von xxxxd ,

:D oke danke, des mit dem weiter machen, wenn es weh tut kenne ich ;D

Antwort
von Healzlolrofl, 33

Naja... mit 1 Kilo wirst du wohl nichts an deinem Umfang ändern können.

Versuch es mal mit einem Kasten Wasser. Oder 6er Pack. Oder was auch immer... aber eine Flasche...

Nen Kasten wiegt etwa 10 Kilo. Das wäre doch schonmal ein guter Anfang. :)

Kommentar von xxxxd ,

Bin 13 XD und wie gesagt extrem schwach den fast krieg ich mit viel Mühe vielleicht 2 Mal hoch

Antwort
von Luvenia, 26

Ich glaube, es wird dir viel mehr bringen, wenn du dir einfach Hanteln kaufst ( 2x 25Kg) und damit anfängst zu trainieren.

Kommentar von xxxxd ,

Pack ich net

Ich glaub nicht, dass du mit 25kg pro hanteln starten sollst :D. Die Scheiben gehen bis 25kg. So kannst du dich schnell steigern.

Antwort
von LalaIris, 30

Geh doch auf YouTube.. Da gibt es unendlich viele Videos für sowas ;)

Antwort
von MilkaWay, 13

Ich bin auch 13 und mache die HomeWorkOuts von Spohial Thiel auf ihren YouTube Kanal. Habe schon Arm Muskeln :)

Kommentar von xxxxd ,

Mein Onkel hat mit ca 40 erst angefangen 😁 also ist es Zeit für mich XD

Kommentar von MilkaWay ,

ja😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten