Frage von ollikaly, 26

Gute Idee für Schlafrhytmus?

Also ich muss täglich um 7 aufstehen, morgen kann ich zwei Stunden später aufstehen da ich morgens frei habe aber mein Schlafrhytmus ist zurzeit ziemlich schlecht da ich die letzten 3 Wochen aufgrund von Abschlussfahrt und Hetbstferien sehr spät schlafen gegangen bin. Ist es eine Gute Idee jetzt doch einfach wieder um 7 aufzustehen oder was denkt ihr?

Antwort
von ffrancky, 8

Dein Körper gewöhnt sich sehr schnell an die Änderungen. Wichtig ist, dass du geregelte Abläufe hast, wobei es nicht tragisch ist, wenn du mal 1-2 Tage in der Woche früher oder später aufstehst. 

Ich würde dir vorschlagen einfach einen Tag vorher etwas früher schlafen zu gehen um dich vorzubereiten. Mach dir keine Gedanken - wenn du dann um 7 aufstehst gewöhnt sich dein Körper von selbst an die neuen Gegebenheiten. Du wirst am Abend müde sein und automatisch früher schlafen gehen. 

Antwort
von xXRaisXxx, 6

es gibt eine möglichkeit du pennst , jetzt bis du aufstehst bleibst bis abends 10 wach und pennst dann weiter (kein mittagsschlaf ) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten