Frage von Referendarwin, 40

Gute Idee für Scherzanruf Freitag nachmittags?

Ich suche gute Idden, um Scherzanrufe zu machen. Bis jetzt ist mir nur Zoo und Afd eingefallen. Gibts noch ein paar Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iamaterroristno, 34

Die afd ist freitag nachmittags schon mit dem bier in der hand vorm fernsehen, da geht höchstens die frau ran xD

Kommentar von Philippus1990 ,

Wusste gar nicht, dass Vereine Bier trinken können.

Kommentar von iamaterroristno ,

Erstmal ist es eine Partei du schlaule und zweitens verallgemeinere ich afd mitglieder zu die afd

Kommentar von Philippus1990 ,

Parteien sind rechtlich gesehen Vereine du schlaule.

Kommentar von 1900minga ,

Phillipus geht auch zum Lachen in den Keller

Antwort
von Juli277di, 9

Irgendwann ist Schluss mit lustig. Spätestens dann, wenn es um leben geht. Im Dezember 2012 nahm sich in London eine Angestellte des königlichen King Edward VII's Hospital das Leben, die in einen vom Radiosender 2Day FM landesweit gesendeten Telefonstreich verwickelt gewesen war. Sie hatte die schlecht imitierten Stimmen von Prinz Charles und Queen Elisabeth II für echt gehalten und den Anruf zu einer medizinischen Mitarbeiterin weitergeleitet. Diese hatte sich ebenso täuschen lassen und den Anrufern detaillierte Auskünfte zum gesundheitlichen Zustand der schwangeren Kate Middleton preisgegeben. Danach war sie verhöhnt worden. Es gab in der Folge in Großbritannien und Australien, wo der Radiosender sitzt, landesweite Trauerkundgebungen. Die Radiomoderatoren Mike Christian und Mel Greig ernteten schärfste Kritik, da die tote Angestellte zudem zweifache Mutter war. Greig, die in plump effektheischerischer Manier die Stimme Ihrer Königlichen Hoheit Queen Elisabeth imitiert und damit zum Geschehen wesentlich beitrug, hatte in einer ersten Reaktion auf den Tod der Angestellten deren Familie und die Öffentlichkeit um Vergebung gebeten, sie sei ehrlich geschockt. Außerdem hoffe sie, das Opfer sei nicht auch noch Mutter. Das Drama schlug hohe Wellen. Lies lieber ein Buch!

LG